KTM DUKE 125 2019 Kupplungsproblem beim Parken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist bei vielen Motorrädern normal das sich der Erste Gang oder der Leerlauf bei stehendem Fahrzeug und oder stehendem Motor nicht ohne weiteres einlegen lassen. In diesem Fall kann es Helfen das Motorrad im Leergang ohne Kupplung ein wenig hin und her zu schieben während man versucht den Gang einzulegen. Keine Gewalt!

Das Getriebe sperrt leicht mal den ersten Gang, wenn der Motor nicht läuft. Wenn du also in ersten Gang parken willst, leg ihn ein, bevor du den Schlüssel drehst. Schon ist das Problem gelöst. Denk aber dran, den Ganz vor dem Starten wieder rauszunehmen. Sonst springt sie nur an, wenn der Seitenständer eingeklappt ist du die Kupplung ziehst.