Ktm Duke 125 - Technikfragen?

3 Antworten

Diese Fragen werden relativ wahrscheinlich nicht dran kommen. Falls aber doch:

-Motoröl: Auf der Rechten Seite der Duke ist am Motorblock (das Runde graue Teil) ein Schauglas, wo du den Ölstand kontrollieren kannst. Falls du nachfüllen müsstest wäre oben nicht weit entfernt vom Schauglas eine Schraube zum Nachfüllen.

-Bremsflüssigkeit: Der schwarze, rechteckige Kasten in der Nähe vom Gasgriff am Lenker

-Kühlwasser?: Die Duke ist luftgekühlt

Ansonsten sollten dir diese Fragen eher geläufig sein:

Was kannst du mir zum Reifen sagen?

(->Auf Beschädigungen achten, Mindestprofiltiefe 1,6mm, Luftreifendruck beachten)

Wie kontrollierst du das Bremslicht?

(->Mit dem rechten Fuß und Hand nacheinander beide Bremsen testen und die Hand hinter das Licht halten und auf rote Reflektionen verweisen)

Ansonsten alle Wo ist das wo ist dies? - Fragen lernen!

Ich wünsche dir viel Glück und hoffentlich Gute Fahrt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
checkpointarea  12.10.2020, 21:22
Die Duke ist luftgekühlt

Ist falsch. Der Motor der KTM Duke 125 wird mit Kühlflüssigkeit gekühlt, wie sich das für ein Leichtkraftrad, dessen Motor am oberen Ende der erlaubten Leistung (11 Kw) operiert, so gehört.

flxshbang  12.10.2020, 21:23
@checkpointarea

Entschuldige, ich weiß auch nicht alles. Ich hab mir einfach Mühe gegeben. Danke für die Verbesserung. Ich wüsste allerdings nicht, dass diese Fragen dran kommen

paule312  12.10.2020, 21:30

Die Duke ist definitiv nicht luftgekühlt. Die hat eine Wasserkühlung.

Dazu ist die Mindestprofiltiefe bei Leichtkrafträdern 1,0mm nicht 1,6mm.

Kühlwasser von vorne am Tank, auf der rechten Seite.

Öl, unten rechts am Motor ist ein kleines Schauglas, dazu muss das Motorrad warm sein und gerade gehalten werden.

Bremsflüssigkeit hinten in der Nähe vom Stoßdämpfer, vorne oben an der rechten Hand bei der Bremse.

Das ist bei den meisten anderen Motorrädern ähnlich und sollte sich auch im Handbuch finden lassen.

Am besten du holst dir das Werkstatthandbuch oder auf Englisch "SErvice Manual" da steht alles genau drin.

Ansostne guck mal beim Lenker rechts, da ist so ein Schauglas angebracht, das muss dann bis zur Markierung gefüllt sein. Das ist die Bremsflüssigkeit.