Kryptos ohne KYC kaufen?

3 Antworten

Das einfachste wäre jemanden zu bitten für dich beim Schweizer Anbeiter Relai Bitcoin zu kaufen und sie dann an deine eigene Wallet zu schicken. Für letzteres musst du nicht 18 sein und der, der für dich Bitcoin kauft hat keine Probleme zu erwarten, da der Kauf regulär abläuft und lediglich im Anschluss die BTC versendet werden, was auch üblich ist.

Als Wallet könntest du für kleinere Beträge z.B. die BlueWallet nutzen. Höhere Beträge würde ich mit einer Bitbox02 verwahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

Die Problematik ist deine Minderjährigkeit. Ich gehe mal davon aus, dass du ein Bankkonto besitzt, da zumindest dies eine Voraussetzung ist. Als P2P Börse würde mir in dem Fall Peach Bitcoin einfallen, hier können jedoch nur Bitcoin gekauft werden. Die Alternative wäre, dass eine volljährige Person für dich P2P oder an regulierten (KYC) Börsen kauft.

(Keine Anlageberatung!)

Woher ich das weiß:Hobby – Sogenannter "Bitcoiner"

HodlHodl, Bisq, Robosats, Peach Bitcoin