Muss man Versichert sein um ein Kind abzutreiben?

Also meine Eltern müssen es wenn überhaupt bezahlen, ich weiß.

2 Antworten

Bei Minderjährigen Schwangeren findet sich eine Lösung. Es gibt ja auch Ärzte die Obdachlose ohne KV behandeln. Nur zu. Geh zu Pro Familia und lass Dich beraten, schleunigst. Es wird am Geld nicht scheitern.

Akali134
Fragesteller

Okey Danke also werde ich aufjedenfall abtreiben können...?

Kann ich Pro Familia auch Online kontaktieren oder so?

Ruzzzzzzzz  04.05.2021, 03:19
@Akali134

https://www.profamilia.de/

Momentan werden auch online Beratungen angeboten

Du findest bestimmt einen Ansprechpartner für die nächsten Schritte bei der Organisation

Und es gibt auch informieren zu den Kosten

Die Termine sind recht teuer. Glaube nicht, dass man sich das als Minderjährige leisten kann.

Akali134
Fragesteller

Man kann ja wohl soweit denken das meine Eltern es bezahlen 🙄 vorallem weil ich es ergänzt habe aber Danke 🙄

Wiesel1978  04.05.2021, 03:08
@Akali134

Auch da wird es recht teuer sein.

350,- - 500,- lt. Internet

Akali134
Fragesteller
@Wiesel1978

Die abtreibung? Ja das habe ich auch schon nachgeschaut aber was ist besser 350-500€ oder so ein balk? 🙃

Kugelflitz  04.05.2021, 03:11
@Wiesel1978

Abtreibungen kosten immer, egal ob versichert oder nicht. Die Untersuchungen davor und danach sind allerdings auch nicht kostenlos.

Akali134
Fragesteller
@Kugelflitz

"Ich muss die Termine einfach nur selbst bezahlen oder?"

Kugelflitz  04.05.2021, 03:14
@Akali134

So einfach ist das nicht, Ärzte vergeben nicht ohne Weiteres Termine an Unversicherte. Allerdings hattest du Sex kurz vor der Periode und diese dann bekommen, eine Schwangerschaft ist zu 99% auszuschließen. Wann willst du schwanger geworden sein und hast du überhaupt mal einen Test gemacht?

Akali134
Fragesteller
@Kugelflitz

Ich hatte meine Periode kürzer als sonst und vieeeel schwächer ich glaub die war nach 2-3,5 Tagen weg

Wiesel1978  04.05.2021, 03:16
@Akali134

Mach nen Test! Alles andere ist eine vage Vermutung! Ein Sst kostet weit weniger!

Akali134
Fragesteller
@Wiesel1978

Alter... Ich informiere mich doch nur schon mal 🤨

Kugelflitz  04.05.2021, 03:20
@Akali134

Du hattest EINEN TAG nach dem Sex die Periode, du bist unmöglich schwanger. Der Eisprung findet ZWEI WOCHEN davor statt und nur an diesem einen Tag ist eine Befruchtung möglich.

19 Tage nach dem ungeschützten Verkehr kannst du einen Test machen, der garantiert negativ sein wird. Hör auf dir nen Kopf um ungelegte Eier zu machen.

Die Periode kann aus vielen Gründen mal kürzer und schwächer sein, eine Schwangerschaft ist niemals ein Grund, denn dabei fällt sie komplett aus. Und nein, auch wenn es gerne behauptet wird, es gibt keine Periode während der Schwangerschaft, manche Frauen sind nur nicht in der Lage eine kurze Schmierblutung von der Periode zu unterscheiden.

Akali134
Fragesteller
@Wiesel1978

Was ist daran so schlimm wenn ich mich informiere? 😂🤦‍♀️ Sehr wahrscheinlich sind trz keine 100% btw✨

Akali134
Fragesteller
@Kugelflitz

Also laut Google habe ich 2-3 Anzeichen von 6 oder so schon einmal und was finden jetzt alle so schlimm daran das ich mich für den Notfall informiere just like wtf

*ich weiß das google da nicht immer so richtig ist aber bin halt paranoid wie shit Lul

Wiesel1978  04.05.2021, 03:23
@Akali134

Ja, Du musst nicht versichert sein, wenn Du die Kosten der Vor- und -behandlung trägst, bzw Deine Eltern!

Akali134
Fragesteller
@Wiesel1978

Ja Danke geht doch war das jetzt so schwer oder was

Kugelflitz  04.05.2021, 03:25
@Akali134

Es gibt genau drei Anzeichen einer Schwangerschaft: Ausbleibende Periode, spür- und sichtbare Kindsbewegungen ab etwa der 20. Woche und ab der 38. Woche die Geburt. Alles andere sind KEINE Schwangerschaftssymptome, sondern banale Allgemeinsymptome, die von Infekten, Stress, hormonellen Schwankungen (darunter fällt zwar auch die Schwangerschaft, aber in jedem normalen Zyklus tauchen diese Symptome auf, Monat für Monat), diversen Erkrankungen oder auch Einbildung kommen.

Mach nen Test in einer Woche und dann hat sich das erledigt. Wie gesagt, eine Schwangerschaft ist zu 99,9% ausgeschlossen.

Akali134
Fragesteller
@Wiesel1978

Mehhhh Lass mich ich bin Paranoid wie shit und mache mir gerne zu viele Gedanken 😂😂 bei jedem Thema und jeder Kleinigkeit :C

Akali134
Fragesteller
@Kugelflitz

Ja Danke ist doch ok aber warum müsst ihr jz um 20 Ecken rum reden anstatt mir einfach diese frage zu beantworten 😂🤦‍♀️

Oh und ich fühl mich trz noch komisch und vllt sind es ja diese 0,01% c:

Kugelflitz  04.05.2021, 03:31
@Akali134

Ganz einfach: Du verschwendest Energie in etwas, das ich da ist. Ich mach mir ja auch keine Gedanken, was wäre, wenn mir mein linker Fuß abfault, denn er ist bester Ordnung.

Akali134
Fragesteller
@Kugelflitz

Ja tut mir leid ich mache mir gerne zu viele Gedanken (bei jeder Kleinigkeit._.) und ich will eben auch nicht wie meine Schwester enden oder nachher genau so eine schlecht Mutter sein wie meine :/

Dieses Mal ist allerdings ein Freund daran Schuld. ERredet es mir ein bzw. Hat es mir eingeredet ich dachte nicht richtig das ich schwanger wäre aber er hat mir dann ordentlich angst gemacht weil ich momentan öfter mal Unterleibschmerzen oder eben so ein ziehen im Bauch habe und noch ein paar andere dinge eben.

Kugelflitz  04.05.2021, 03:39
@Akali134

Allein schon die Tatsache, dass er dich dazu getrieben hat ohne Verhütung mit dir zu schlafen, sollte dir zu denken geben. Schieß den Vogel ab, auch weil anscheinend will er dich ja wohl als Brutmaschine nutzen.

Ein Ziehen im Bauch und Unterleibsschmerzen sind kein Zeichen für eine Schwangerschaft. Ich war bereits schwanger, ich weiß wie sich das anfühlen sollte.

Akali134
Fragesteller
@Kugelflitz

Wie kommst du jetzt darauf das er mich gezwungen hat? :o

Ja weiß ich eigentlich auch aber Google sagte da was anderes ich bin momentan dezent verzweifelt und schlafe kaum noch da glaube ich so Sachen halt auch schneller 😅

Hab übrigens noch einmal wegen schmierblutung gegoogelt hatte bei der letzten Welle (?) von meinen Tagen nur so ein etwas hellere tüpferchen, aber das wird normal sein oder? Hab eben gelesen das dass nach der Befruchtung irgendwie vorkommen kann 😬

Ich hör jetzt auf zu Googlen sorry 😂🙏

Akali134
Fragesteller
@Akali134

Uhm und nein ich wollte das nur Fragen und damit nicht sagen das ich schwanger bin lel

Kugelflitz  04.05.2021, 11:36
@Akali134

Es muss ja einen Grund geben, warum du ohne Gummi mit ihm geschlafen hast. Wer keine Kinder und Krankheiten möchte, der sollte auch im Eifer des Gefechts immer auf Verhütung bestehen. Du siehst ja, was du nun für einen Film fährst.

Was du da gegoogelt hast ist eine Einnistungsblutung, etwas was eine Woche vor der ausbleibende Periode vorkommen kann, wenn sich halt ein befruchtetes Ei einnistet, aber extrem selten ist. Das sind dann wirklich nur ein paar zarte Tröpfchen beim Abwischen. Das ist mehr ein Internetmythos als Realität, so selten wie es ist. Aber wie gesagt, damit es zu einer Befruchtung kommt, müsste man schon zwei Wochen vor der Periode Sex haben, du hattest einen Tag davor.

Akali134
Fragesteller
@Kugelflitz

Ja weil ICH zu ihm sagte das es okay ist. Es ist mir jz zu Privat das zu erklären aber ist ja au auch egal. Es ist nicht immer der Mann schuld🙄

Wiesel1978  07.05.2021, 04:46
@Akali134

Du brauchst dumme Fehler, die Dir unnötig Sorge bereiten (wie man sieht), nicht erklären. Eine Abtreibung wünsche ich KEINER Frau! Das ist kein Arztbesuch: "Hier, mach ma weg!".

Vllt mal über die Konsequenzen nachdenken, was DU als okay empfindest!

Kugelflitz  07.05.2021, 10:27
@Akali134

Es ist ziemlich dämlich kein Gummi zu verwenden.

Überleg mal, was du dir da alles wegfangen kannst, eine potentielle Schwangerschaft ist dabei das geringste Problem.

Akali134
Fragesteller
@Wiesel1978

Nope für mich ist das fine und von einem daher gelaufenen Typ der mir nach ein paar Tagen immer noch auf meinen nicht vorhandenen Sack geht höre ich sowieso nicht. Für dich ist es Mord für mich ist es ein Menschen Leben retten + einem nicht existenden Kind nicht das Leben zu versauen.

Wiesel1978  07.05.2021, 16:24
@Akali134

Ich halte Abtreibung nicht für Mord. Ich meine damit die psychische Belastung, die mit einer Abtreibung einhergeht!

Akali134
Fragesteller
@Wiesel1978

Ich weiß was für eine Belastung das ist/sein kann.

Wiesel1978  10.05.2021, 01:29
@Akali134

Sry, DAS glaube ich Dir erst, wenn Du das durchlebt hast. Da reagiert jede Frau anders

Akali134
Fragesteller
@Wiesel1978

Jop ist ja nicht so das man so Sachen auch nachlesen kann, mit einem Arzt reden oder irgendwas in die Richtung. Dann glaub es mir eben nicht es juckt mich herzlich wenig was du glaubst und was nicht.

Wiesel1978  10.05.2021, 13:01
@Akali134

Solltest Du schwanger sein, mach bitte ne Abtreibung. Dem Kinde zuliebe