Kruste an frischen nippelpiercings?
Hallo :)
Ich habe mir gestern (11.06) meine nippel piercen lassen, seitdem bildet sich an den löchern und auf dem piercing so eine blutkruste. Meine frage wäre da jetzt wie ich damit umgehen soll? Ich habe schon versucht sie vorsichtig ab zu machen, aber dann blutet es erneut..ich habe einfach irgendwie angst, dass sich die piercings dadurch entzünden aber es wäre doch auch sicherlich nicht gut jedes mal wieder zu bluter oder nicht? Ich konnte bisher auch nicht alles entfernen, da es trotz aufweichen (nicht in der dusche) zu schwer zu lösen geht.
Heute Abend wollte ich auch duschen gehen, sollte ich es dann nochmal versuchen oder es einfach erstmal in ruhe lassen? Wie gesagt ich will einfach nicht, dass es sich entzündet.
Ach ja eine kleine sache hätte ich noch: welche kleidung sollte ich jetzt am besten tragen? Also ist ein lockeres tshirt besser damit luft dran kommt oder doch eher ein bh?
Ich freue mich echt über jegliche Hilfe! Ich neige leider dazu mir viel zu schnell sorgen zu machen :(
2 Antworten
Bei dem Krustenproblem kann ich dir leider nicht helfen. Hab zwar keine Nippelpiercings, aber mit Aufweichen und einem Q-Tip ging bei mir die Kruste immer ab. Hauptsache du desinfizierst immer!
Die Kleidung sollte auf jeden Fall locker und luftig sein, damit sich die Stellen nicht entzünden. Durch Reibung und Hängenbleiben können nämlich sehr schnell nervige Entzündungen entstehen. Ich würde auch aufpassen, dass du dich im Schlaf nicht auf den Bauch drehst.
Oft wird gesagt Bh/Sport Bh oder ähnliches mit Stilleinlagen verwenden, damit man nicht so schnell hängen bleibt. Auch nachts. Nur nicht mit Spitze.