Krümmungsverhalten für x angeben?

1 Antwort

Man kann davon ausgehen, dass die Mengeneinheiten in Stück sind → daher ist x eine natürliche Zahl!

Beim ersten ist bei x=4 die Krümmung 0 → also nicht progressiv.

Beim zweiten ist der x-Wert, bei dem die Grenzkosten=0 sind 312,5 → bei realistischen 313 Stück sind die Grenzkosten bereits positiv, also kann man die Intervallgrenzen so stehen lassen (allerdings ist das eben nicht präzise, wenn es sich um "Stück" handelt.

Prinzipiell ist dein Einwand natürlich berechtigt :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe