Kronengecko frisst sehr wenig?
Hallo, ich gabe meinen Kronengecko jetzt schon seit ein paar Wochen. Er müsste jetzt ungefähr ein 3/4 Jahr alt sein. Lebende Insekten frisst er gar nicht. Er leckt zwar daran, schnappt aber nicht nach ihnen. Ansonsten ust er ca. alle 2-3 Tage ein bisschen Repashy, aber wirklich nur wenn ich ihn extrem stark animiere. Ich habe Angst das er nicht genug isst. Ansonsten verhält er sich normal und ist auch relativ zahm. Hat jmd Tipps?
3 Antworten
Falls noch nicht geschehen, umbedingt eine Kotprobe einreichen! Viele Parasiten können dafür sorgen, dass Tiere nicht mehr fressen. Ggf. würde ich die Temperatur im Terrarium ein wenig erhöhen um so den Stoffwechsel anzuregen (allerdings NUR! wenn vorher eine Kotprobe okay war).
Danke, aber daran lag es nicht. Ich habe mir eine andere Sorte Futter zugelegt, und siehe da: Er liebt es :D Anscheinend hat ihm das erste einfach nicht geschmeckt
Hallo, sind die Parameter im terrarium vergleichbar mit dem Habitat des Tieres? Also passt die Luftfeuchtigkeit, Beleuchtung usw.?
Wurde schon eien Kotprobe utnersucht? Wenn nicht sollte eine abgeben werden (z.B. zu exomed)
Dann such, oder setz deinen Geckomeinige Tage in ein Quarantänebecken mit Zewa (wo er nach dem Kauf sowieso ersteinmal hineingehört hätte). Dann ist das mit dem Kotprobe einsenden auch gar kein Problem
http://www.geckopage.de/Websites/P9RhacodactylusHaltungErnaehrung.html
Stell mal zu der Betreiberin Kontakt her, die kann dir bestimmt helfen ;)
Ich finde seinen Kot nicht😂 Ich habe ordentlich Asseln und Springschwänze drin, die anscheinend alles vernichten