Kritik an Krämer-Sätteln?

3 Antworten

Naja, die Leute kaufen quasi einen Polo und erwarten die Features eines Sportwagens. Das klappt halt nicht. Solche Sättel unterscheiden sich natürlich in Dingen wie Qualität, Passform, Stabilität,... von hochpreisigeren Modellen namhafter Sattelhersteller. Stübben zB wurde irgendwann 18... gegründet - die Erfahrung und das Wissen ist da also seit Generationen vorhanden und es wird eine ganz andere Wertigkeit vorausgesetzt, als eine Firma wie Krämer das anbietet bzw. gar nicht anbieten möchte, denn da geht es hauptsächlich um Masse statt Klasse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich habe selbst auch keinen, weiß aber auch, dass es Menschen gibt, die sich über diese beschweren.

Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass die von der Qualität her einfach nicht so toll sind und sich nicht wirklich verstellen/anpassen lassen, so, wie es für das jeweilige Pferd erforderlich wäre.

Das ist aber, denke ich, mit allen Sätteln so, die in Reitsportgeschäften zum Verkauf angeboten und nicht direkt vom Sattler bezogen werden, denn dieser hat die Möglichkeit, einen auf mein Pferd individuell angepassten Sattel nach meinen Wünschen und Vorstellungen anzubieten und zu verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Ich hatte mal einen zur Probe. Fühlte sich an als wäre man 3km vom Pferd entfernt. War einfach nicht meins. Bin nur mal 20min damit geritten, mehr erfahrung hab ich da nicht