Kristallkraft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir mal einfach das Mineralfutter https://kristallkraft-pferdefutter.de/products/themineral angesehen - exemplarisch.

  • Wenn ich die Fütterungsempfehlung lese ... bei 140 g/Warmblutpferd am Tag muss viel Trägerstoff drin sein. Von einem hochwertigen Mineral gebe ich je Pferd und Tag (500 - 600 kg Warmblut) irgendwas zwischen 30 und 45 Gramm, je nach aktueller Verfassung, da kann man nämlich durchaus ein wenig steuern.
  • Deklaration gibt es nicht. Kein Mensch kann nachlesen, wie viel welcher Bindung eines Mengen- oder Spurenelements, einer Aminosäure, eines Vitaminzusatzes drin ist. Wer das gut zusammenstellt, deklariert es doch schon, damit man sieht, wie top das ist und entscheiden kann, welches Produkt zur sonstigen Fütterung passt. Wer nicht deklariert, muss was zu verbergen haben. Etwas geben, wovon ich nicht weiß, was ich da gebe, bringt doch nichts.

DAFÜR ca. 1,30 €/Tagesdosis ist schon ziemlich unverschämt. Dafür kann ich fast zwei Tagesdosen von etwas ordentlich deklariertem kaufen, womit ich nicht so viel Füllstoff ins Pferd stopfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Taugt nicht.

und extrem Teuer, geht für mich gar nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ca 8 Jahren Pferdeerfahrung.