Kristalle?

Jioscha  05.10.2022, 19:36

Hast du sie nur gekauft, weil sie schön sind? Nicht vorher informiert?
Welche Kristalle überhaupt? Edelsteine? Heilsteine? Glaskristalle? Selbstgemachte Kristalle?

verreisterNutzer
Fragesteller

Natürlich hab ich mich informiert, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich mit denen anfangen soll.

5 Antworten

Was soll man jetzt eigentlich mit denen machen??

angucken.

Du scheinst noch sehr jung zu sein. Da begeistert man sich an Dingen, die man schön findet. Was ist dabei?
Später wirst die Ketten mit Steinen als Anhänger, Ringe mit schönen Steinen, gar teuren Edelsteinen besitzen und tragen, vielleicht auch nur sammeln.

Es gibt viele Dinge, die eigentlich keinen Nutzen haben.
Auch ich als alter Mann habe solche Sachen, so einen Kali-Kristall, der mich an meine Jugendweihe vor über 60 Jahren und den Besuch in einem Kali-Bergwerk erinnert. Nutzlos? Wenn ich mal wieder Staub wische, kommt die Erinnerung daran zurück.

Mach einfach was draus.

Ins Regal stellen und ab und zu ankucken.

Siehste, dafür kann ich mit

"Natürlich hab ich mich informiert, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich mit denen anfangen soll."

nichts anfangen. Eine nahezu leere Aussage.

Wenn du dich "informiert" hättest, wüsstest du doch, was man damit anfangen kann.
Und nachdem du leider offen lässt, welcher Art die Kristalle sind, kann man dir kaum weiterhelfen. 🤷🏻‍♀️

verreisterNutzer  05.10.2022, 19:42

Ich hab mich informiert, aber nicht wirklich was man damit anfangen sollte. Ich kenne auch wie gesagt, alle Arten von meinen Kristallen. Und ihre Wirkungen.

guenterhalt  05.10.2022, 20:02
@verreisterNutzer
Und ihre Wirkungen.

ich denke nicht, dass Kristalle selbst eine z.B. heilende Wirkung haben.
Das menschliche Gehirn ist ja wie ein Computer für praktisch viele Prozesse, die im Körper ablaufen. Wer an Kristalle glaubt (andere glauben an Gott oder Götter oder ...) aktiviert auch sein Gehirn und das setzt andere Dinge in Bewegung.

So ein Kristall wird dich nicht vor einem Beinbruch schützen, wenn du mal unglücklich fällt, vielleicht aktivierst du aber Kräfte, die bei der nächsten Prüfung gebraucht werden.

Das ist kein HokusPokus, das ist einfach positives Denken, ob mit oder ohne Kristall.

Das ist der Witz. Gar nix. Man soll nur Geld dafür ausgeben. Tada.

verreisterNutzer  05.10.2022, 19:38

Es gibt gläubige jeder seinen Ding 🤷‍♀️

DieterSausen  05.10.2022, 19:39
@verreisterNutzer

aber warum fragst du dann, wenn du dran glaubst, dann stehen sie im Regal doch ganz gut. Sprich doch mal eine Gebet an den Kristall oder so.

verreisterNutzer  05.10.2022, 19:40
@DieterSausen

Ich frage, an gläubige die sich mit Kristallen gut auskennen Was genau ich mit denen Anfangen soll.

Die sind zum Angucken und daran Erfreuen da. Oder was hast du erwartet?