Glaszauber (spell jar) ohne Kristalle herstellen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

geht auch ohne Kristalle 100%
geht nicht ohne 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
geht auch ohne Kristalle

Da die bisher zwei anderen Antwortgeber nur ihre intolerante/"aufklärende" "Ich-weiß-ja-alles-am-besten"-Einstellung äußern wollten, kommt hier jetzt ein hilfreiche Antwort, die auch die Frage betrifft...

Ja, man kann auch ohne Kristalle/Heilsteine so einen spell jar herstellen. Erstelle am besten deinen eigenen, indem du die passenden Zutaten zusammenrecherchierst. Es gibt ganz viiieeele mit den unterschiedlichsten Wirkungen. Wähle diejenigen, welche sich für dich am passendsten anfühlen und worauf du auch Zugriff hast. Es ist sehr wichtig zu wissen, was du benutzt und warum du es genau benutzt. Alles muss einen Job bzw. einen Daseinsgrund in deinem Zauber haben.

Zierli
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

WitchyVibes  21.10.2021, 19:42
@Zierli

Kein Problem. Fand die Antworten von Panazee und Andrastor oder wie der heißt einfach auch etwas unverschämt.^^

geht auch ohne Kristalle
und um ehrlich zusein auch durch TikTok dazu gekommen.

Bitte sei dir immer bewusst, dass TikTok eine Unterhaltungsplattform ist. Den meisten Leuten geht es nicht darum sinnvolles Wissen zu vermitteln, sondern Klicks zu generieren - viele verbreiten bewusst Fehlinformationen, damit ihre Videos spannender wirken.

Allerdings sind bei den ganzen Rezepten Kristalle dabei.

Da hast du aber merkwürdige Rezepte. Mal so ganz allgemein: Du brauchst überhaupt kein Rezept. Lerne die grundlegenden Korrespondenzen und erstelle deinen eigenen Glaszauber von Grund auf, wenn du das schaffst, dann kannst du dir sicher sein auch alles richtig gemacht zu haben.

Kann man Glaszauber auch ohne Kristalle herstellen, oder haben sie keine Wirkung?

Natürlich kannst du das.

Das Hexentum ist keine Religion, oder Ähnliches, sondern ein spiritueller Lebensweg. Nichts daran widerspricht der Wissenschaft. Hexen glauben nicht, dass Steine irgend welche heilenden Kräfte haben, o.Ä. so etwas glauben nur Esoteriker.

Ein Glaszauber basiert auf dem Prinzip der Autosuggestion, wenn du den wissenschaftlichen Fachausdruck möchtest. Kristalle haben Korrespondenzen und so lässt sich eine bestimmte Wirkung erzielen. Wichtig zu wissen: Eine Korrespondenz muss für dich persönlich passen. Wenn du z.B. Amethyst für dich gar nicht mit Balance (häufig genannte Korrespondenz) in Verbindung bringen kannst, dann wir er bei dir auch nicht funktionieren.

Das ist auch der Grund, weshalb ich dir empfehle nicht einfach plump einem Rezept zu folgen. Wenn du die Hintergründe nicht kennst, oder sie für dich nicht ganz passen, dann wird auch nichts passieren - Magie wirkt schließlich auf psychologischer Ebene und nicht auf wundersame Weise wie bei Bibi Blocksberg, oder Harry Potter.

LG

Zierli
Fragesteller

Danke für die lange und ausführliche Antwort :)