Krippe will nicht naseputzen?

4 Antworten

Die Erzieher putzen zur Zeit keine Rotznasen nicht weil sie es eckelig finden sondern weil man mit dem Desinfiszieren nicht hinterher kommt!!!

Wenn das Kind rotzt dann ist es krank und gehört eben nicht in den Kindergarten.

JukoMia23
Fragesteller

Ich habe nur die Aussage der Erzieherin zitiert. Und die war nunmal so. Und wie haben es die Erzieher bitte vor Corona gemacht?

MaryLynn87  05.11.2021, 09:23
@JukoMia23

Da hatten sie noch nicht so strenge Auflagen und Vorschriften und auch nicht so hysterische Eltern wie jetzt.

PatchrinT  05.11.2021, 09:39

weißt du wieviele Rotznasen ich schon gesehen habe auf dem Kita Gelände? Nein,nicht nur im Winter wenn es schneit,auch im Sommer wenn die Sonne scheint. Und weißt du wieviele arrogante Erzieherinnen ich kenne? Das möchtest du nicht wissen

Sind die doof? Das ist deren Job, auf Kinder aufzupassen und diese frisch zu machen wenn was nicht läuft.

Wie machen die das, wenn die mal ne Windel wechseln müssen. Also echt!!

Die haben den falschen Beruf gewählt.

Krawallbotz  05.11.2021, 09:33

Nein- wenn Kinder krank sind, haben sie bitte zu Hause zu bleiben.

Auch Schniefnasen sind ansteckend und belasten die kleinen Körper.

Schüler und Arbeitnehmer bleiben bei jeden Furzt zu Hause, aber kleine Kinder werden gezwungen, egal was ist, in die Kita mit dem ganzen Lärm und Stress, zu gehen.

Bitte einmal einfach nur versuchen, sich in die Kleinen hineinzuversetzen.

PatchrinT  05.11.2021, 09:35

Erzieherinnen sind eine Sorte für sich

Krawallbotz  05.11.2021, 09:44
@PatchrinT

Klar- Hauptsache Kinder werden abgeschoben.

Gehst du arbeiten, wenn du die Grippe hast?

Das wirkt sich nämlich auf deinen Körper so aus wie eine Schniefnase bei Kleinkindern.

Glaubst du wirklich, die können gut schlafen, die sind ausgeruht und können locker den Lärm und den Stress wegstecken?

Vielleicht einfach mal kurz nachdenken über die Kurzen (hier gerade mal ein Kind mit 15 Monaten)

PatchrinT  05.11.2021, 10:14
@Krawallbotz

Eine laufende Nase ist noch keine Grippe. Eine Erkältung auch nicht. Nur ein Grippaler infekt.

Krawallbotz  05.11.2021, 10:18
@PatchrinT

Sorry, aber wir reden hier nicht von einem Erwachsenen mit gutem Immunsystem sondern von einem 15 Monate = 1 Jahr und 3 Monate, alten Kleinkind.

In dem Alter sind die Kinder jeglichen Viren und Bakterien ausgesetzt.

Man kann sie nicht vor allem schützen, aber man muss auch nicht riskieren, dass diese Kinder chronisch krank werden, weil sie sich nie vollkommen auskurieren konnten.

Gut,dein Kind ist vielleicht krank,über weitere Handhabung zu schreiben steht mir nicht zu. Aber die Krippe,oder Kita,sollten sich überlegen was sie überhaupt tun,überlegen ob ihre Denkens,-Handlungsweise richtig ist. Ich stelle mir die Frage was ekeliger ist,Nase putzen oder Windeln wechseln. Denn letzteres ist doch heute Standart in Kitas,oder sehe ich das falsch? Oder was sagen die wenn ein Kind auf die Toilette muss? Bitte zuhause erledigen? Ich würde mich bei der Kommune beschweren,falls sie dafür zuständig ist.....Alles gute dir und dem Kind

Krawallbotz  05.11.2021, 09:37

Sorry, aber auch Schniefnasen sind ansteckend. Hier werden kleine, kränkliche Kinder gezwungen, sich Lärm und Stress auszusetzen.

Ich war 25 Jahre Erzieherin und habe kränkliche Kinder auch immer wieder Heim geschickt.

Überlegt eigentlich irgendjemand mal, wie es den Kleinen geht?

Wenn man sich monatelang immer wieder gegenseitig ansteckt, wenn die kleinen Näschen wund und rot sind vor lauter putzen?

Schlimm, wenn man Kinder in die Welt setzt, sich aber nicht kümmern kann, wenn es notwendig ist.

JukoMia23
Fragesteller
@Krawallbotz

Es geht nicht um ein krankes fieberndes Kind. Es geht um ein fittes Kind mit minimalem restschnupfen dem man ab und zu nur die Nase putzen sollte.

Auch die Krippe hat bestätigt das die kleine fit ist. Aber eben ein Nasenloch läuft.

Und sie sollten nicht über andere Menschen urteilen ohne die Hintergründe zu kennen. Es gibt Situationen im Leben die man sich so nicht ausgesucht hat und trotzdem das beste daraus macht.

Krawallbotz  05.11.2021, 09:51
@JukoMia23
Es geht um ein fittes Kind mit minimalem restschnupfen dem man ab und zu nur die Nase putzen sollte.

Okay, du hast nicht geschrieben, dass dein Kind in Einzelbetreuung ist und sich alles nur um dein Kind dreht und dein Kind kein anderes Kind anstecken kann, welches eine Erkältung vielleicht nicht so locker weg steckt.

Es geht dir doch nicht um dein Kind sondern darum, dass du zu Hause bleiben musst.

Sei mal ehrlich, hättest du einen gut verdienenden Mann an deiner Seite und wärst du Hausfrau, wäre dein Kind noch bei dir zu Hause und nicht in der Krippe.

Dein Kind kann aber nichts dafür, dass es nicht so ist, warum soll dein Kind und alle anderen aus der Gruppe dies jetzt ausbaden?

Wie gesagt, ich habe das vor 20 Jahren auch nicht geduldet, denn als Erzieher hat man eine Fürsorgepflicht für alle anderen Kinder der Einrichtung.

PatchrinT  05.11.2021, 10:11
@Krawallbotz

Dann solltest du wissen das wir nicht in den 60igern leben,wo die Frau nicht arbeiten musste,die Zeiten haben sich nunmal verändert. Kränkliche Kinder heim schicken mag ok sein,aber bei einer laufenden Nase? Eine Kita heute ist nicht mehr der "Kindergarten" von früher,es ist mehr ein "Allroundbetrieb". Wenn also bei einer beträchtlichen Zahl von Erzieherinnen,mindestens 5,6 und die gleiche Anzahl Praktikantinnen nicht eine in der Lage ist,sich um "kränkliche" Kinder zu kümmern(was bei einer Sniefnase lächerlich erscheint),dann haben die ihren Beruf verfehlt.

Krawallbotz  05.11.2021, 10:25
@PatchrinT
Dann solltest du wissen das wir nicht in den 60igern leben,wo die Frau nicht arbeiten musste,die Zeiten haben sich nunmal verändert. Kränkliche Kinder heim schicken mag ok sein,aber bei einer laufenden Nase?

In den 60ern gab es auch noch nicht so viele Kinder mit chronischen Atemwegsinfekten oder Allergien.

Warum wohl? Weil Kinder damals vollkommen gesund werden durften, wenn sie krank waren.

 Eine Kita heute ist nicht mehr der "Kindergarten" von früher,es ist mehr ein "Allroundbetrieb"

......oder auch Kinderverwahranstalt genannt?

Wenn also bei einer beträchtlichen Zahl von Erzieherinnen,mindestens 5,6 und die gleiche Anzahl Praktikantinnen nicht eine in der Lage ist,sich um "kränkliche" Kinder zu kümmern(was bei einer Sniefnase lächerlich erscheint),dann haben die ihren Beruf verfehlt.

Zeig mir bitte mal eine Einrichtung, die so einen Personalschlüssel hat.

Einrichtungen suchen bundesweit händeringend Personal- so dass auch ungelernte / Eltern eingespannt werden.

Wenn man natürlich keinerlei pädagogische Arbeit mehr leisten will, sondern lediglich nur mit der Pflege der 20-25 Kinder beschäftigt ist, sind wir bei der Kinderverwahranstalt.

Wenn das der Anspruch ist- okay

PatchrinT  05.11.2021, 14:04
@Krawallbotz

Ich bin ein 59iger Jahrgang. Also Kindheit in den 60igern. Wir wurden nicht,wie im Gegensatz zu heute,wegen jedem bischen "behuttelt und betuttelt",ich will nicht sagen das wir "rustikaler" erzogen wurden,nein,es wurde nicht wegen Kleinigkeiten ein Arzt aufgesucht,kleinere Schnittwunden kam ein Pflaster drauf und Verstauchungen mit Eigenkreation gekühlt. Wir durften uns dreckig machen,machten das nicht zu wenig,und es kam genügend in den Blutkreislauf um uns Kinder damals immun gegen alles mögliche zu machen. Das ist mir bis heute zugute gekommen. Auch gab es nicht diese ganzen Cremes,Parfümes u.a was schon heute den Kindern "aufgetragen" wird,um auf Allergie zu kommen. Allergie ist hausgemacht,jedenfalls trägt es dazu bei. Das irgendwas nicht stimmt erkennt man folgende Beispiele. Es werden den Kindern aus hysterischer Angst seitens Der Beschäftigten und auch Eltern,beigebracht das alle Beeren und Früchte an den Sträuchern giftig sind und teilweise werden die entfernt(Sträucher). Wäre es nicht ratsam den Kindern beizubringen,alles was draussen wächst nicht in den Mund zu nehmen? Ich kenne persönlich kinder die nicht mal Erdbeeren zuhause essen,geschweige denn Tomaten,weil sie gesehen haben das sie draussen gepflückt,geerntet werden und weil ihnen in der Kita erzählt wurde das alles giftig sei. Da waren wir als 10 j,.Kinder den heutigen meilenweit voraus,haben Heidelbeeren u.a im Wald gegessen und die Tollkirschen nicht angerührt.

Ich könnte dir Einrichtungen sagen,ich darf es aber nicht. Kinderverwahranstalt......so schlimm ist das Wort gar nicht. Schließlich werden Kinder im Windelalter dort hingeschickt,man "verwahrt" die Kinder in sichere Hände damit zuhause alle arbeiten können weil das Haus abbezahlt werden muss. Ist eben der Unterschied zu früher. Mit Allround meine ich eigentlich die Erzieherinnen die eigentlich alles sind,sogar "Hebammen" wie ich das immer nenne. Die Pädagogische Arbeit ist meines Erachtens schonlange auf der Strecke geblieben.

Krawallbotz  05.11.2021, 14:10
@PatchrinT

Wem schreibst du das, wir sind die selbe Generation- aber auch damals galt :

Wer krank war, hatte weder in der Schule noch im Kindergarten, noch auf der Straße was zu suchen- vor allem nicht bei Kleinkindern !

Oder meinst du die Masern/Windpocken Partys, wo Kinder bewusst krank gemacht wurden?

Sorry, aber ich dachte, man hätte inzwischen dazugelernt....manche anscheinend nicht.

PatchrinT  05.11.2021, 14:18
@Krawallbotz

Diese Partys gab es damals nicht. Impfungen wurden in Schulen gemacht,ohne Gezappele,ohne Eltern.....ohne Hysterie.

Krawallbotz  05.11.2021, 14:22
@PatchrinT

Eben - da wurde nicht gefragt - "Schluckimpfung ist süß, Kinderlähmung ist grausam"

Wir haben es überlebt, ohne Schwurbler und Verschwörungsstorys.

Und trotzdem wurden Kleinkinder geschützt und nicht einfach weg gegeben, wenn sie eigentlich Ruhe und die elterliche (damals eher mütterliche) Fürsorge brauchten.

Dein Kind ist erkältet und hat somit in der Krippe nichts zu suchen.

Das hat auch nichts mit Corona zu tun - auch eine normale Erkältung ist ansteckend und wenn nicht die ganze Gruppe über den kompletten Winter mit Schniefnasen rumlaufen soll, sollten die Kids gesund sein.

Ich verstehe nicht, wie man Schniefkinder in die Krippe bringen kann.