Kriegt man direkt einen betrugvorwurf wenn man beim Einbürgerungsformular ausversehen was falsches ankreuzt?

Die Frage war beim Antrag (online) auf Einbürgerung Ob ich zurzeit Geld vom Amt erhalte oder in den letzten Jahren erhalten habe

ich erhalte zurzeit kein Geld vom Amt und habe Lohnnachweise von den letzten 6 Monate.

also hab ich nein angekreuzt

Kunibert967  22.03.2024, 17:00

Inwiefern war das falsch?

Bstatat
Fragesteller

hab damals Geld vom Amt erhalten

2 Antworten

HAST Du denn in den letzten Jahren Geld vom Amt erhalten? Wenn nicht, war das Kreuz ja richtig. Du hast Lohn erhalten, aber kein Geld vom Amt. Sollte dem nicht so sein, würde ich mich bei der Stelle melden und das klarstellen. Dein Lohn zählt nicht dazu.

Bstatat
Fragesteller

Ja das ist das das Problem

Wenn du dich vertan hast, melde dich sofort, um es zu berichtigen. Dann ist wohl ein Täuschungsvorwurf vom Tisch.

Bstatat
Fragesteller

Aber es gibt nur eine email Adresse

easylife2  22.03.2024, 17:16
@Bstatat
nur eine email Adresse

Das ist doch prima. Da kannst du bequem hinschreiben und auf Antwort warten und musst nicht in nervigen Warteschleifen äzende Musik anhören.