Uni-Wechsel und Bafög?

2 Antworten

Das ist gar kein Problem.

Du exmatrikulierst dich, sagst dem Bafögamt Bescheid. Dann immatrikulierst du dich an der neuen Uni und stellst einen Antrag beim Bafögamt in deiner neuen Stadt. Vielleicht schickt das alte Amt die Unterlagen auch schon vorher weiter.

Die Rückzahlung beginnt erst nach Studienabschluss. Und egal, in wie vielen Städten du studiert hast, das wird alles gesammelt bis zum Abschluss.

elinax94  25.02.2022, 23:18

Aber nur wenn man in das gleiche semester eingestuft wird oder?

Ein Ortswechsel ist für Bafög-Empfänger grundsätzlich möglich. Hinsichtlich der genauen Formalitäten solltest Du dich bei deinem Bafög-Amt informieren.