Was tun wenn man Geld von einem Amt erwartet aufs eigene Bankkonto, das Bankkonto aber ein Pfändungsschutz Konto ist wo Summe X den Limit überschreiten täte?

1 Antwort

Hallo,

hier werden wenige Experten für rechtliche oder finanzielle Angelegenheiten sein, deswegen solltest du dir eine rechtliche Beratung bei einem Experten Vorort in betracht ziehen. An deiner Stelle würde ich zuerst Kontakt mit der Bank aufnehmen. Vielleicht gibt es in solchen Fällen Ausnahmeregelungen. Sonst würde ich mich bei einer Schuldnerberater oder Anwalt konsultieren lassen. Das Thema ist viel zu individuell um das pauschal zu beantworten. Ich empfehle dir da professionale Unterstützung.