Was versteht man unter "Lastbuchung" (Postbank)?

3 Antworten

Eine Lastbuchung heißt, das die Summe zu Deinen Lasten geht.

Lastschrift.

Was meint Ihr denn, wie das Geld, das sie abhebt von ihrem Konto abgezogen wird?
Reitende Boten machen das nicht.

So was sollte Deine Mutter aber echt wissen, wenn sie ne Karte hat und nutzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lastschrift

Deine Mutter hat dann anscheinend irgendjemandem eine SEPA-Lastschrifternächtigung erteilt.

Ist das nicht der Fall, kann sie den Betrag von der Bank zurückbuchen lassen.

MatzeAtze21
Fragesteller

Das ist uns definitiv nicht bekannt. Und davon hätte ich oder sie auch was von gewusst. Werde aber auch morgen bei der Postbank anrufen.