Postbank-Konto kündigen trotz Minus?

6 Antworten

Hi,

Ein Pfändungsschutzkonto bei der Postbank kann nur gekündigt werden wenn die Pfändung abbezahlt ist; sonst nicht.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar kannst du das kündigen. Dann musst du natürlich den Minus-Saldo SOFORT ausgleichen.

Auch eine Pfändung verhindert nicht die Kündigung. Da ist die Postbank froh, einen solch unsicheren Kunden los zu werden.

Natürlich dürfte er dann ein Problem bekommen, ein neues Konto zu eröffnen

Aus der Nummer mit der Pfändung kommt er nicht heraus.

Wenn das Konto im Minus ist, wird er das Konto erst los, wenn er die Pfändung bedient hat, sonst kriegt er das Konto nicht auf Null, weil alle Einzahlungen weggepfändet werden.

Ist es möglich, die offene Summe auszugleichen

Selbstverständlich kann ein Kontoinhaber seinen Saldo ausgleichen und dann folgend sein Konto "kündigen". Die Postbank wird es ihm eher danken.

Kündigen kannst Du jederzeit, jedoch muss das Konto erst ausgeglichen werden.