Kriegt man automatisch eine 6 auf dem Zeugnis nur weil man mehrmals eine 6 geschrieben hat in der Mathearbeit?
6 Antworten
Du musst den Durchschnitt aus allen Noten eines Faches zusammenrechnen und weißt, welche Note du auf dem Zeugnis bekommst.
Z.b:
Klassenarbeit: 2, 3 (2x gewichtet)
Stegreifaufgabe: 2, 3, 5, 1, 2, 3
2 + 2 + 3 + 3 + 2 + 3 + 5 + 1 + 2 + 3 = 26
26 ÷ 10 = 2,6
Bei 2,5 oder 2,6 hättest du eine 3 im Zeugnis. Bei 2,4 aber bereits eine 2 im Zeugnis.
Was heißt "nur"? Die Arbeiten sind ein großer Teil der Endnote, da müsste man schon in der Mitarbeit und den kleineren Tests immer eine 1 bekommen, um die Note noch irgendwie zu verbessern. Aber selbst damit würde man es wohl höchstens auf eine mehr oder weniger "gute" 5 schaffen.
Na klar. Das kann man ausrechnen und wenn im mündlichen Teil nicht gut läuft, wird es eher schlecht bewertet
naja, auch noch eine 6 mündlich zu bekommen, ist fast unmöglich. Zeugnisnote also ggf. eine 5. Mehrere 6en sind aber schon bodenlos.
wenn du mündlich so bist wie du sagst, dann hast du mündlich schätzungsweise eine 3.
mündliche note zählt mehr als die schriftliche.
(6×0,4)+(3×0,6)=2,4+1,8=4,2 (0,4, weil schriftlich ca zu 40% zählt, 0,6, weil mündlich zu 60% ca zählt.
Also mit glück eine 4!
Theoretisch zählt die Mitarbeit und kleinere Wiederholungen auch, aber wenn du da auch schlecht bist, dann sieht es sehr schlecht aus. Frag am besten deinen Lehrer.
Also ich bin regelmäßig anwesend und nehme regelmäßig am Unterricht teil und ich melde mich ab und zu im Unterricht also kriege ich eine 6 auf dem Zeugnis?
Ich denke mal ja wenn du keinen super netten Lehrer hast
Regelmässige Teilnahme ist Pflicht. Hin und wieder mitarbeiten ist viel zu wenig. Es wird höchstwahrscheinlich eine 6 werden.
Also ich bin regelmäßig anwesend und nehme regelmäßig am Unterricht teil und ich melde mich ab und zu im Unterricht also kriege ich eine 6 auf dem Zeugnis? Welche Note würde ich auf dem Zeugnis bekommen?