Kriegen lebensmittel geschäfte jeden tag lieferung?

5 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich und kommt auf die Ware und den Laden an.

Prinzipiell kommen aber bei größeren Läden fast täglich Ware an wenn auch nicht immer die gleiche.

Frischware (Obst, Gemüse, Milchprodukte etc) werden täglich oder jeden 2. Tag geliefert.

Das sog. "Trockensortiment" (Konserven, Klopapier, Nudeln etc) meist 1 x pro Woche oder nach Bedarf wenn die Regale leer werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Regel schon, aber nicht aus jedem Sortimentsbereich.

Also die Supermärkte z.b. Rewe haben ein zentrallager. In diesem zentrallager bringen alle Hersteller ihre Produkte zusammen. Jeder Supermarkt schick an dieses zentrallager die Bestellungen welche Produkte er braucht.

Kommissionierer beladen dann die LKWs und dieser LKW fährt in eine Stadt und Land dann bei zwei oder drei supermärkten die Ware aus. Das kann verschieden sein ein Tag kühlprodukte ein Tag Getränke und ein Tag trockenen Lebensmitteln.

Nein, das wird je nach Bedarf und vor allem Lagerkapazität gesteuert.