Kriege mein RAM nicht rein?

6 Antworten

Also vorrausgesetzt du hast den passenden RAM - was ich nicht kontrollieren kann - kanns schon sein das das je nach Board relativ schwer reingeht. Wie einer hier schreibt ist gegendruck von hinten (z.b. ein harter untergrund für das board) recht hilfreich - da du sonst quasi das board biegst wenn du versuchst den ram reinzustecken und so natürlich deine Kraft auch nicht dahin geht wo du sie haben willst.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

War bei mir auch so. Bei mir war das Problem, dass der PC nicht auf einem harten Untergrund gelegen hat. Also leg den PC mal auf den „Rücken“ und versuche, die dann so ran zu drücken, dass du nicht zu viel Kraft aufwendest und der PC nicht wackelt. Zudem musst du an deinem Mainboard gucken, von welcher Seite der Clip ist, der (automatisch) auf/ zu geht, wenn der RAM-Slot rein geht. Der kann nur auf einer Seite, oder auf beiden Seiten sein und der sollte/ muss geöffnet sein. So hat es bei mit geklappt. Hoffe, ich konnte helfen! :)

Schau mal ob der eine Aussparung hat zwischen den Kontakten und wo die im slot ist und ob das überhaupt passen kann

Niickkk  29.11.2021, 14:58

Stimmt, habe ganz vergessen, das die eine kleine Aussparung haben. Die siehst du unten am Ram und auch am Mainboard. Das muss auch passen. Also einfach drehen, wenn’s vorher nicht gepasst hat :).

Dann schau dir nochmals die Montageanleitung des Mainboards an

Oder hast Du DDR5 gekauft? Das passt nicht in DDR4-Slots und umgekehrt

Manko1230
Fragesteller

Nein ich habe DDR4 gekauft .

MichaelSAL74  29.11.2021, 14:55
@Manko1230

Hast du auch ein Board für DDR4 oder kann das nur mit DDR3 oder gar DDR5 nur?

Und wie ich schon schrieb: schau in die Montageanleitung des Boards, dort ist beschrieben wo und wie Halterungen an den Slots dran sind und wo die kurze und die Länge PIN-Seite hin gehören

1) Du solltest Fragen nicht doppelt posten, bloß weil dir die Antworten nicht schnell genug reinkommen (siehe GF Richtlinien). Also lösche deine andere Frage.

2) Du schreibst du hast DDR4 Ram gekauft, was für ein Mainboard hast du?

3) Hast du die Klammern geöffnet bevor du den RAM reingeschoben hast, mit dein reinschieben werden die Klammern dann geschlossen.