Kriege in letzter Zeit immer bauchschmerzen und mir wird schlecht nach dem essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Da die noch keiner geantwortet hat, mach ich das Mal.

Das kann verdammt viele verschiedene Gründe haben. Je nach dem wie stark ausgeprägt dein Problem ist.

Salmonellen, andere Bakterien oder Viren, Parasiten, schlechte Lebensmittel, überfressen, zu wenig gegessen, Gluten oder lactoseintolleranz. Es kann sehr viel möglich sein.

Ich würde Mal einen Schnapps > 40% trinken und schauen was passiert.

Sollte sich nichts nach einigen Tagen ändern, lass das Mal beim Arzt testen.

Ist es bei bestimmten Lebensmittel wie kàse besonders auffällig?

Sophia749
Fragesteller

Ich trinke keinen Schnapps bin noch ein Kind. Es ist eigentlich bei allem was ich esse außer Obst und Gemüse. Habe auch eine Laktoseintoleranz aber da schlucke ich immer Tabletten.

SirKasmus1  11.09.2023, 23:01
@Sophia749

Ja dann besser keinen Schnapps 😅

Lass Mal die Tabletten weg und verzichte komplett auf Laktose. Zumindest für einige Tage und schau ob es besser wird. Das könnte schon dein Problem sein. Die Tabletten sind eher für den Notfall gedacht, falls du versehentlich was gegessen hast.

Sophia749
Fragesteller
@SirKasmus1

Also mein Arzt meinte damals zu mir das ich die nehmen solle bevor ich Milchprodukte zu mir nehme damit ich eben keine Bauchschmerzen bekomme. Aber ich habe das wenn ich zum Beispiel Salat ohne Soße esse nicht aber wenn ich Salat mit esse schon.

SirKasmus1  11.09.2023, 23:06
@Sophia749

Die soße wird oft mit Sahne verdickt, wo Laktose enthalten ist.

Wie gesagt, leb doch einfach ein paar Tage ohne Laktose und ohne Tabletten und schau Mal was passiert.

Es gibt auch laktosefreie Milch, Schokolade, käse, Joghurt, inzwischen einfach alles.

Oft musst du auch gar keine Produkte kaufen die extra laktosefrei hergestellt sind. Bei käse zum Beispiel musst du einfach auf den Zuckergehalt achten. Hat dieser auf der Verpackung 0gramm Zucker, ist auch kein Laktose drinnen.

Lg

Gast1234841  11.09.2023, 23:09
@Sophia749

Gerade, wenn du noch ein Kind bist, solltest du mit deinen Eltern, und dann mit einem Arzt sprechen.

Sophia749
Fragesteller
@Gast1234841

Meine Eltern haben gerade echt besseres zutun als mit mir zum Arzt zu rennen, aber danke

Gast1234841  11.09.2023, 23:13
@Sophia749

Hmm, klingt so, als läuft es da nicht so gut, eventuell sind deine Bauchschmerzen dann auch Stressbedingt, wenn es in deiner Familie gerade angespannt hergeht?

Sophia749
Fragesteller
@Gast1234841

Es ist einfach nur das Problem das mei Vater studiert und ich ihn deswegen nie sehe und meine Mutter oft arbeitet oder sich um meinen Bruder kümmert. Wird aber bald wieder besser.

SirKasmus1  11.09.2023, 23:22
@Sophia749

Kann es möglich sein, das du dann den Salat gemacht hast und die Soße fertig gekauft ( bekommen) hast?

Denn dann ist die Wahrscheinlichkeit das die Soße laktosehaltig war sehr hoch. Und wenn du keine Tablette genommen hast, kennen wir nun das Problem

Vielleicht hast du eine unverträglichkeit oder eine Intoleranz?

Lass dich mal von einem Arzt untersuchen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

Das wird wohl die Pubertät sein so wie dein Körper aussieht lass dir mal öfters den Bauch massieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung