Kriege ich mein Geld zurück, wenn ich sie kontaktiere (Flix Train)?

5 Antworten

Es könnte schwierig sein, dein Geld zurückzubekommen, da die Bahn in diesem Fall laut den Mitarbeiterangaben nicht mehr zugänglich war, als du nachfragtest. FlixTrain und die Deutsche Bahn haben in der Regel klare Regelungen zu verspäteten oder verpassten Zügen, aber die Entscheidung hängt von den Umständen ab. Wenn du der Meinung bist, dass du aufgrund falscher oder unklarer Informationen benachteiligt wurdest, kannst du dich mit dem Kundenservice von FlixTrain in Verbindung setzen und den Vorfall schildern. Sie könnten dir in bestimmten Fällen eine Kulanzregelung anbieten, aber das ist nicht garantiert.

Nein, ich sehe da keine Chance auf eine Rückerstattung oder Schadenersatz. Und ich sehe da auch keine Ursache.

Um welchen Bahnhof geht es? Zeitlich würde Köln Hbf passen (Abfahrt 8:28 Uhr).

Die Züge von FlixTrain werden dort - wie auch alle anderen - normalerweise auf der großen Anzeigetafel in der Eingangshalle und auf den Monitoren an vielen Stellen im Bahnhof mit Gleisangabe angezeigt.

Und wenn der Zug bereits abgefertigt und abfahrbereit war, darf das Zugpersonal aus Sicherheitsgründen keine Fahrgäste mehr einsteigen lassen - auch wenn es vielleicht noch einige Sekunden dauert, bis der Zug sich in Bewegung setzt.

Soweit ich informiert bin, muss man bei FlixTrain 15 Minuten vor Abfahrt am Bahnsteig sein. Da du das offenbar nicht warst, wird es mit irgendwelchen Rückforderungen vermutlich schwer werden...