Kriege ich diese Rolex Uhr wieder zusammen?
Ich habe die vererbt bekommen. Kriege ich das Armband dieser Uhr wieder zusammen? Oder muss ich damit zum Uhrenmacher? Bild im Anhang
4 Antworten
Die berühmte vererbte Rolex. Wenn es keine echte ist, kannst du versuchen, selbst einen passenden Federstift aufzutreiben und einzusetzen (das Bild zeigt leider nicht wirklich viel) oder zu entsorgen. Fälschungen nimmt kaum ein Uhrmacher an.
Das sieht nicht komplett aus. Gehe zum guten Uhrmacher in der Nähe.
Lg
Ich kann schwer einschätzen was du für Kenntnisse und Werkzeug in der Feinmechanik hast.
Ich kann normale Armbänder montieren mit Durchtreibern Feinmechaniker Schraubendrehern.
An ein Armband einer wertvollen Uhr würde ich mich eher nicht rantrauen, aus Angst was zu verkratzen wenn ich mir nicht ganz sicher bin welche schraube oder welchen Stift ich bewegen muss.
Wenn es wirklich ein wertvolles original ist, dann solltest du auch was zur Werterhaltung investieren. 500 bis 1000 euro kostet eine Inspektion beim Hersteller. Ein Käufer honoriert sowas.
Hast du den Verschluß mit Gewalt geöffnet? Herzlichen Glückwunsch! Nun geht es nur mit Zange und Fachmann. Schade.