Krieg ich Schwierigkeiten?

11 Antworten

Ich hoffe du lernst etwas aus dieser Erfahrung!

Ich denke nicht, dass du mit einer Anzeige rechnen musst, wenn du das Video nicht illegal erworben hast.

Ob er sich straffällig macht hängt davon ab, ob es ein Erpressungsversuch ist.

Mach so etwas NIE wieder!

Er hat sich strafbar gemacht, weil er dir Geld für intime Fotos bezahlt hat. Jetzt versucht er dich zu erpressen, was auch eine Straftat wäre.

Also, er wird dich nicht anzeigen, weil sonst alles öffentlich wird. Auch die Bilder die du ihm gesendet hast. Was ist auf den Bild zu sehen, was du ihm gesendet hast und wie alt schätzt du die Person auf den Foto. Wäre die Minderjährig hättest du dich auch strafbar gemacht. Wenn die Person auf dem Foto wirklich keine 18 ist, könntest du unter Umständen Probleme bekommen.

Mia2007678 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 11:26

Er konnte mir beweisen das er über 25 ist da sah man auch da er mit mir über Video Nachrichten geredet hat.

Ich würde ihn anzeigen. Ohne wenn und aber

das ist erpressung und ja ist eine straftat
wenn du ein video verwendet hast das legal veröffentlich wurde und ohne copyright ist darfst du das auch versenden

also untermstrich würde ich sagen (theoretisch)

du bist nicht haftbar
er schon

und hört auf damit
er nimmt dich nur aus und du machst mit

Lass das bloß bleiben sende ihm nichts, der Mann ist ein Krimineller. Hat er dir denn überhaupt was gezahlt? Die Anzeige ist eine leere Drohung um dich einzuschüchtern. Schreib ihn er soll dir seine Adresse nennen dann gehst du zur Polizei und er kann sich den Weg sparen. Dir wird nichts passiern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung