Krieg ich den Fürerschein nach der vpu wieder?

4 Antworten

Ganz ehrlich? Ich hoffe nie wieder.

Wenn Du alle Tests bestehst, also clean bist und bleibst, dann entscheidet die Anwaltschaft, ob Du den Schein wieder bekommen solltest. Das hängt vom Bundesland ab, vom Konsumverhalten (einmalig oder wiederkehrend) und von ein paar anderen Dingen.

ginatilan  23.04.2015, 06:55

Ich hoffe nie wieder.

dein Hoffen interessiert aber niemanden hier.

Hallo

da du VPU schreibst nehme ich stark an, dass du aus Österreich kommst.

in Deutschland nennt man das nämlich MPU:-)

in D bekommt man seine Lizenz (:-)) wieder, wenn man die MPu bestanden hat, da muss man vor der MPu zum Psychiater, anschließend nicht mehr.

wie es in Ö ist kann ich dir leider nicht sagen, gibt es in Ö kein VPU-Forum wo du mal nachfragen kannst?

MaximeDeFK
Fragesteller

muss isch mal schauen

muenchen1991s  22.06.2023, 16:06

Schau mal bei google unter dem Begriff

Vpu forum🙂

Da wirst du fündig

Wenn du von der Amtsärztin schriftlich bestätigt bekommst, dass du zum Fahren wieder berechtigt bist, kannst du deinen Führerschein anfordern. Das Schreiben wird aber erst angefertigt, wenn du den Test und die (mit sicher ein halbes Jahr bis Jahr dauernden ) Nachschulungen und Psychiaterbesuche hinter dir hast. LG

In ungefähr einem Jahr kannst du mit deinem Führerschein rechnen. Vorrausgesetzt du bestehst alle Tests und die Ärzte bescheinigen dir, dass du in der Lage bist ein Fahrzeug zu führen.

MaximeDeFK
Fragesteller

laut BH hätte ich den schein in einer woche wieder wäre da nicht das mit der vpu und nachschulung...

MaximeDeFK
Fragesteller

ein monat *