Krieg der Welten (Smartphones)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Android 50%
iOS 42%
Sonstiges 8%

3 Antworten

iOS

Ich mag iOS mehr.

Mir gefällt das Design einfach deutlich besser, und iPhones, welches ja die einzigen Geräte sind die neue iOS-Versionen erhalten bleiben deutlich länger schnell als Android-Geräte.

Außerdem mag ich das Wirrwarr von Apps bei Android nicht.

Für die meisten Dinge ist einmal eine App vom Hersteller, und eine von Google vorinstalliert. Am Ende habe ich dann einmal die Galeriapp vom Hersteller, meist sogar mit eigener, unnützer Cloud und die Google-Fotos App.

Macht alles unnötig kompliziert, Ausnahmen sind hier natürlich Geräte mit Stock-Android/AndroidOne.

iOS

Passt einfach besser zu mir.

iOS

Seit Anfang an bei Apple. Hab ein macBook Pro, iPhone 1 - 15pro, AirPods, iPad Air und Pro, AppleTV, .... Da möcht ich die Integration in das Ökosystem nicht missen.

MFG