Kreuzkette und Ausschnitt?

7 Antworten

In der Bibel steht zwar das man Sich bedenkt kleiden soll, aber ich weiß wie schwer das am Anfang sein kann und Vorallem im jungen Alter.

aber sie können definitiv ein Kreuz mit Ausschnitt tragen.

Hallo Baileyy, 👋

also meine Frage darf man als gläubige Christin eine kreuzkette mit Ausschnitt tragen ?

ja, natürlich darfst du das tragen.

Du brauchst dich nicht bis zum Hals

bedecken und verhüllen, nur weil da

draußen vielleicht ein paar lüsterne

Männer herumlaufen und auf dein

Dekolleté schauen könnten.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Wenn du die Tops ablegst und dich lieber bedecken würdest? Das ist doch viel schöner, dann hast du sehr viel Wert, wenn du Ausschnitte (Tops) oder bauchfrei anziehst lockst du die Männer an. Viele sind lüstern und wissen sich nicht zu kontrollieren, du wirst für sie zur Ware. Für diese zählt dein wunderschöner Charakter nicht mehr. Denk mal dran nach. In der Bibel heisst es auch dass es Moden geben wird die Gott ein Gräuel sind. Mit diesen ist die heutige kurze Mode gemeint.

Wäre doch schöner ein langes luftiges Kleid zu tragen, oder einen schönen Nike Pullover auch, oder wie wärs mit Nike Dunk dazu? Du kannst gewisse modische Kleidungsstücke annehmen, aber die kurzen, betonten Sachen passen nicht zu einem Christen. Bedeckung ist schön.

Und lerne auch mal den Katholizismus kennen. Christus vincit!

Freundliche Grüsse, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

Baileyy2020
Fragesteller

Also darf ich keine Tops und so weiter anziehen?

DefendRome  11.05.2023, 20:25
@Baileyy2020

Ich schreibe dir nichts vor, aber Gott wird es ein Gräuel sein. Ich würde es wenn ich dich wäre weglegen und würdigere Kleidung anziehen. Denn mit dieser Kleidung drückst du keine Gottesfurcht und Bescheidenheit aus.

https://tradcatfem.com/tag/traditional-catholic-dress-code/

Das ist ein Link zu Sonntagskleidung.

Auch ein hochgeschlossenes Oberteil und ein Rock übers Knie sieht gut aus. Auch ein Nike Pullover mit langer breiter schwarzer Stoffhose ohne Betonung auf den Po, wenn drüber ein Tuch, sieht gut aus. Ich rede von Alltagskleidung, am Sonntag kann es dann festlichere Kleidung sein.

Bei Fragen gerne fragen! Deus vult!

Freundliche Grüsse, : )

PachamamaSquaw  12.05.2023, 08:41
@Baileyy2020

Doch, natürlich darfst du Tops und so weiter anziehen, daran ist überhaupt nichts falsch. Du musst dich nicht verhüllen wie eine Muslima, nur weil draußen dämliche Männer rumlaufen. Lass dich nicht unterdrücken! 👍🏻

Rapunzel324  12.05.2023, 09:18
@Baileyy2020

Natürlich darfst Du Tops anziehen. Eine Kreuzkette ist ein Schmuckstück, wie jedes andere. Dazu ein Top in Deinen Lieblingsfarben, perfektes Outfit. Wir leben in 2023!!

Rapunzel324  12.05.2023, 09:24
@PachamamaSquaw

Unterdrückung ist noch sehr mild ausgedrückt. Dafür gibt es noch andere Vokabeln! 🥁🥁

Rapunzel324  12.05.2023, 09:28
@DefendRome

Mit Sicherheit nicht! Die FS hätte ihre Frage besser unter der Thematik ' Schmuck ' gestellt, mit Bild der Kette. Dann hätte sie von einer exzellenten Goldschmiedin und Juwelierin, die richtige Antwort bekommen. Diese Goldschmiedin ist meine Freundin. Super, nicht wahr? LG

DefendRome  12.05.2023, 09:42
@PachamamaSquaw

Warum? Ist es Unterdrückung sich bescheiden zu kleiden und seine werten Körperteile nicht zu zeigen. Und ist es Unterdrückung werte Dame und nicht billige Ware zu sein? Die Welt ist grausam, es gibt viele lüsterne Männer, die sich nicht kontrollieren können. Diese pfeifen z.B hinterher, werfen lüsterne Blicken, beginnen zu sabbern, ist doch eklig? Schutz ist Unterdrückung? Das Gleiche z.B wenn man nicht einen Fliegenpilz essen will, aus Schutz da er gefährlich ist, ist das Unterdrückung?

Rapunzel324  12.05.2023, 11:02
@DefendRome

Du vergleichst hier Birnen mit Äpfeln. Freizügige Kleidung ist zu differenzieren. Ich renne mit Sicherheit nicht mit einem Ausschnitt bis zum Bauchnabel, durch die Gegend. Was spricht gegen ein chices Top oder eine figurbetonte Jeans, unter der Voraussetzung, daß man diese hat? Nichts! Viele Männer haben mir schon Komplimente gemacht, auf Grund meiner Kleidung, Schmuck, Accessoires etc. Darüber freut man sich als Frau!!! Was hat das mit lüsternen Blicken zu tun? Nichts! Mein Partner wirft mir allerdings sehr oft lüsterne Blicke zu! Diese erwidere ich gerne......

DefendRome  12.05.2023, 14:25
@Rapunzel324

Bahhh. Und eine Frau ohne Figur kann das nicht tragen? Gibt Logik? Lüsterne Männer sind grausam, Christen müssen sich bedecken. Sie hat das gesagt dass sie Christin ist.

Rapunzel324  12.05.2023, 14:43
@DefendRome

Eine Frau, die unter Adipositas leidet, macht sich z.b. mit einem bauchfreien Top lächerlich. Muß allerdings jeder selber wissen. Man sollte sich schon etwas entsprechend der Figur kleiden. Es ist ein Unterschied, ob man 53 oder 130 kg wiegt. Mein Partner ist mit Sicherheit nicht grausam! 🤣🤣🤣

Du darfst sehr wohl eine Kreuzkette mit Ausschnitt tragen. Was nur sehr ungern gesehen wird ( was auch in der Bibel steht) ist dass man sich seine Kette nicht zwischen die brüste ketten sollte. Am besten eine Kette tragen die näher am Halz liegt

Aber ja!

Sollte Frau sogar: Du verbreitest dadurch das Christentum: Auf das Kreuz achtet doch sonst keine Sau mehr! Aber wenn es oberhalb eines einladenden Ausschnitts platziert ist, zieht es unweigerlich die Blicke auf sich!

Also: NUR MUT! - Die Männer werden es Dir danken - und Jesus auch!