kreuz tattowiert, bedeutung?

1 Antwort

Frag sie doch einfach. Leider ist das Kreuz (und auch viele andere religiöse Symbole) in der heutigen Zeit zu einer Art Modeaccessoire verkommen, dass null über die Einstellung des Trägers aussagt - aber viel über unsere Gesellschaft aussagt, wie weit wir uns insgesamt von Gott entfernt haben.

Schau dir viele aktuelle Musikvideos an, in denen die Protagonisten überdimensionale Kreuze an Ketten tragen, obwohl dort Inhalte übermittelt werden (in Text und Bild) die der christlichen Lehre absolut entgegen laufen.

Die Trash Formate der Privatsender sind voll von Menschen, die nach christlichen Maßstäben so unmoralisch wie nur eben möglich auftreten (zum Beispiel mit hunderten von Sexualpartnern prahlen, dass sie nicht mal mehr alle Namen zusammen kriegen und sich im TV praktisch dauerhaft durch exzessiven Alkoholkonsum berauschen), obwohl sie komplett mit Kreuzen und anderen christlichen Motiven zu tätowiert sind.

Das Tragen eines Kreuzes ist somit absolut kein sicheres Zeichen dafür, dass jemand wirklich Christ ist und um es mal ganz platt zu sagen. Die Vagina einer Frau ist so ziemlich der Allerletzte Ort der mir einfallen würde um sich ein Kreuz tätowieren zu lassen, zumal es ja auch bedeutet, dass es da irgendwie hin gekommen seinen muss, was im Minimum eine komplette Entblößung vor dem Tätowierer für einen längeren Zeitraum bedingt.