"Kreuz" im Teleskop?

verreisterNutzer  24.03.2022, 20:24

Was für eine Art von Teleskop hast Du genau , und siehst Du das Kreuz nur beim Blick durch den kleinen Peilungshelfer an der Seite des Haupttubus , oder durch den Haupttubus ?

Juli1283234
Fragesteller

Ich habe das Omegon n 130/920 EQ - 2

1 Antwort

Das " Omegon n 130/920 EQ - 2 " sieht nach einem Spiegeteleskop aus , und dann kannst Du das "Kreuz" durch Blick in das Okularrohr nur dann sehen , wenn Du entweder keinen Okulareinsatz in den O-Tubus eingesetzt hast , oder Du die Okulartubus - Brennweite für das eingesetzte Okular viel zu weit herein oder herausgefahren hast .