Kreuz am Straßenrand wegen einer Katze aufstellen?

7 Antworten

Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist. Vermute aber nein, da man nicht einfach öffentliches oder privates Land "besetzen" darf. Wäre es mein Land, würde ich sofort alles in die Tonne kloppen und schauen, ob ich Anzeige erstatten kann.

Ich kann deine Trauer um dein Haustier wirklich verstehen!

Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass du das unbedingt so nach außen tragen willst. Wenn das jetzt jeder macht, wie sähe dann die Gegend aus? Eine reine Trauerlandschaft! Nein danke!

Bei verunfallten Menschen finde ich das sogar sehr gut, da vielleicht der ein oder andere Verkehrsteilnehmer angepasster fährt.

Bei Haustieren ist das aber echt to much! Besonders bei Katzen. Da muss man einfach immer mit sowas rechnen!

Ein Tierfriedhof ist der richtige Ort, wo du deine Trauer ausleben kannst!

Alles Gute!

Wird eigentlich toleriert.

Das ist sicher von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Ich würde es stehen lassen. Alternativ kannst du natürlich beim Ordnungsamt oder der Polizeidienststelle nachfragen.

ich verstehe dich, ein Tier ist für die meisten Menschen auch ein Familienmitglied und das alles aufzustellen gehört bei dir zur Trauerbewältigung.

Ich wünsche dir viel Kraft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

stina126
Fragesteller

Dankeschön, endlich eine schöne und Respektvolle Antwort! :)

Religiöse Symbole für ein Haustier. Sorry, damit machst du dich vermutlich lächerlich. Auch wenn einem ein Tier ans Herz gewachsen ist, es bleibt ein Tier. Und Katzen haben keine Religion oder wir oft hast du sie beim Beten erwischt?

Iina1234  11.09.2022, 11:22

Sie sind dennoch Geschöpfe Gottes