Kretaurlaub: Mietwagen vor Ort buchen oder schon in Deutschland?

3 Antworten

Wir waren vor ein paar Wochen auf Korfu und haben den Wagen telefonisch vorbestellt. Beide Buchungen haben Vor- und Nachteile: Vorteile des Buchens in D: Du hast eine Mietwagenagentur, die Dir das AUto voraussichtlich schon an den Flugplatz liefert und Du HAST ein Auto (Saison!). Nachteil: Da Du hier hauptsächlich große Mietwagenketten hast, ist fast IMMER ein Vertrag mit Selbstbeteiligung mit drin. Du kannst aber meistens noch bei Abholung eine Extra-Versicherung mit abschließen ohne Selbstbeteiligung.

Wenn Du vor Ort buchst, musst Du vom Flughafen erst mal einen Verleiher finden und Deinen Wagen dort abholen. Da ihr jetzt mitten in der Saison seid, würde ich vorbestellen. Wir haben uns auf Korfu auf englisch sehr gut verständigen können.

In jedem Fall solltest Du Dir den Wagen genau ansehen, wir haben da ein paar "Schrottschesen" gesehen, die jeden TÜV-Prüfer ausgeknockt hätten.

Hallo,

zusätzlich zur Antwort von xtleila möchte ich Dir auch einen Tip geben.

Nicht nur das Auto prüfen ( und für gut befnden ) und fahren. Mach kurz ein paar Fotos vom Auto von allen Seiten.

Manchmal versuchen die Vermieter die Urlauber auszunehmen, weil das Auto ja stark beschädigt wurde.

Wenn Du den Tip mit der ( keine ) Selbstbeteidigung annimmst klappt das natürlich auch.

https://www.gutefrage.net/frage/zuverlaessige-autovermietung--auf-der-insel-kreta

- hier findest du einige glaubwürdige Tipps.

In der Hauptsaison würde ich den Vermieter schon mal vorher kontaktieren - möglicherweise kriegt ihr euer Auto dann gleich zum Flughafen gebracht.

Einheimische Anbieter sind auf jeden Fall mindestens genauso gut und dabei erheblich günstiger als die internationalen !

Gegen geringen Aufpreis kriegt ihr auf Nachfrage überall einen Vertrag ohne Selbstbeteiligung.

veritas55  21.05.2015, 00:44

http://www.citycar.gr/

- schon ab 140€/Woche, Reservierungsmöglichkeit, Bringservice überall hin und mit allerbester Kundenbewertung