"Kreide- Leichen" Wird das Heut noch gemacht von der Polizei. Leichen mit Kreide ummalt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und nicht nur Leichen sondern auch die Position der Fahrzeugreifen bei Unfällen etc. Es ist halt eine sehr simple und günstige Methode die Position von Gegenständen und Personen bei einem Unfall oder einer Untersuchung auch nach dem Aufräumen/Abschleppen etc. noch zu rekonstruieren.

Ach ne, natürlich werden die Umrisse zuerst gemalt und die Leichen müssen dann passend da reinfallen.... (sorry, war ein Scherz, muss auch mal sein).

ein klares NEIN... Die Leiche wird fotografisch festgehalten. Die Umrandung mit Kreide macht keinen Sinn

Bei Verkehrsunfällen mit Verletzten und Toten wird das durchaus gemacht!

0