Kreditkartenhilfe

Was kommt da hin? - (Sparkasse, Kreditkarte, bezahlen)

6 Antworten

Da steht MasterCard und nicht Maestro - ein Maestro ist nämlich keine Kreditkarte, sondern nur eine EC/Girocard. Deswegen hat sie auch nur 10 statt 16 Stellen.

Du hast von deiner Sparkasse wahrscheinlich keine Kreditkarte, sondern eine ganz normale EC-Karte (eine Maestro-Karte ist keine Kreditkarte).

Sweetykiss11
Beitragsersteller

Ich ahb ja auch ne karten nummer die ist aber nur 10stellen lang und die soll 16 lang sein ._. Und da steht doch dass ne maestro card auch geht

Rolf42  23.07.2013, 21:26
@Sweetykiss11

Da steht nicht Maestro, da steht MasterCard - das ist etwas anderes.

Du hast keine Kreditkarte sondern eine normale Girocard (vermutlich mit Maestro-Funktion). Damit kannst du so nicht zahlen.

Bei mm jj das Gültigkeitsdatum, also z. B. 10.15 und bei cvc die Prüfnummer auf der Rückseite der Karte

Du sollst da auch die Kartennummer eingeben. Das ist was eine andere als die Kontonummer.