Kreditkarten Zahlung vorgemerkt aber dennoch abgebucht was hat das für eine Bedeutung??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann eine zeitliche Differenz zwischen der tatsächlichen Abbuchung des vorgemerkten Kartenumsatzes und der Löschung der Vormerkung geben. Man muss dann telefonisch bei der Bank intervenieren um die manuelle Löschung der Vormerkung zu veranlassen sonst hat man weniger Guthaben zur Verfügung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nina645
Fragesteller

Es war bei Amazon ich habe etwas bestellt und daraufhin wurde mein Amazon Account gesperrt weder eine Begründung noch sonstiges habe ich erhalten aber das Geld ist weg

Rotfuchs716  14.01.2022, 22:52
@Nina645

Das wäre ein anderes Thema. Du musst beim Amazon Kundendienst nachfragen. Wenn bestellte Ware nicht eintritt hast du bei solchen Diensten Anspruch auf Erstattung. Sperrungen des Accounts können jedoch an Zahlungsrûckständen deinerseits liegen wenn zum Beispiel Lastschriften nicht eingelöst wurden. Nach Ausgleich der Schulden solltest du das Amazon Konto wieder nutzen können.

Nina645
Fragesteller
@Rotfuchs716

Sie konnten bei mir immer abbuchen ohne Probleme und ich habe auch keine Schulden deswegen bin ich gerade ziemlich verwirrt eine E-Mail habe ich auch schon hingeschrieben warum das so ist jetzt heißt es abwarten

Rotfuchs716  14.01.2022, 22:57
@Nina645

Ich würde den Kundendienst telefonisch kontaktieren an deiner Stelle.