Kreditkarte mit sehr hohem Limit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlicht und ergreifend - (D)ein Kartenlimit ist von (D)einem Einkommen abhängig.

Bin Glücksspielsüchtig gestehe ich mir auch ein

Und bei Deiner Vorgeschichte ist es fragwürdig, ob Du überhaupt eine Kreditkarte bekommst. ( siehe Kontokündigung / Verfahren wegen illegalen Glücksspiels ....... )

Hinzu kommt, dass Du bereits einen gehobenen Kredit hast.

M11ax
Fragesteller

Ja brauche die Kreditkarte weil ich Probleme mit meiner Bank habe

Highlands  09.09.2020, 15:17
@M11ax

und dann wirst Du in Kürze auch noch Probleme mit einer anderen Bank haben. Schulden durch neue Schulden zu begleichen ist ne ganz blöde Idee

M11ax
Fragesteller
@Highlands

Muss wichtige Sachen zahlen wenn ich die Kreditkarte habe, habe ich erstmal bisschen Luft

Highlands  09.09.2020, 15:19
@M11ax

nee .. du hast dann das Problem nur woanders

Selbstverständlich muss man etwas vorweise: Eine hervorragende Bonität. Eine Kreditkartengesellschaft lässt dich sicher nicht TEUR 50 ausgeben, wenn sie nicht sicher sind, dass sie das Geld auch problemlos von dir zurückbekommen.

Hohe Limits lassen sich auf jeder Kreditkarte einrichten, unter der obigen Voraussetzung.

M11ax
Fragesteller

also ist es nicht möglich sehr hohe Kreditlimits mir einem normalen Gehalt zu bekommen?

archibaldesel  09.09.2020, 14:44
@M11ax

Nein, hast du den Teil mit der guten Bonität nicht verstanden?

archibaldesel  09.09.2020, 14:54
@M11ax

Sehr hohes Gehalt und/oder sehr hohes Vermögen. Bei Gehaltseingängen von EUR 2.000,00 im Monat wird dir niemand erlauben, EUR 50.000,00 auszugeben.

M11ax
Fragesteller
@archibaldesel

finde ich unfair kann ich ja in raten zurückzahlen aber ok danke trotzdem für die antworten

archibaldesel  09.09.2020, 15:32
@M11ax

Bei Kreditgeschäften geht es nicht um Fairness. Außerdem zahlt man Schulden aus Kreditkarten üblicherweise nicht in Raten ab, sondern einmal monatlich die gesamte Summe.

Was spricht gegen die Kreditkarte bei der Hausbank? Entsprechendes Einkommen vorrausgesetzt sollte ein hoher Kreditrahmen kein Problem sein. Vorsicht bei dubiosen Angbeoten - das zahlst Du doppelt und dreifach an Zins mehr als bei seriösen Banken.

Wenn Du nicht gerade beruflich viel unterwegs bist - wozu brauchst Du so einen Kreditrahmen?

M11ax
Fragesteller

Meine Bank und ich haben ein paar Probleme gehabt

8275Thomas  09.09.2020, 16:25

...möglicherweise beeinflussen die paar Probleme auch zukünftige Freundschaften zu anderen Banken und damit auch die Aussicht auf 50 000 Euro Kreditrahmen. Ich drücke Dir die Daumen.

Ohne Bonität nutzt dir die "Platincard" auch nix. Und deshalb auch kein Limit...

M11ax
Fragesteller

Was heißt in dem Fall „Bonität“? Ich habe einen Job

jboss97  09.09.2020, 14:37
@M11ax

Oft ist die Vergabe von bestimmten Kreditkarten an Bedingungen wie Gehalt bzw. Monatlicher Umsatz mit der Karte geknüpft. Grundsätzlich gilt aber: Je höher das Limit, umso mehr musst du verdienen. Die wollen ja sicher gehen ihr Geld wieder zu sehen. Ein Job alleine reicht nicht aus, außer du verdienst da so viel (20 000+), dass das eh keine Rolex spielt.

Userhm  09.09.2020, 14:38
@M11ax

Banken sehen einen regelmässigen Geldeingang als Bonität an, wenn er ausreichend ist , um laufende Zahlungen zu tätigen. Wenn z.B. auf dem Tagesgeldkonto 50.000 Euros sind- heisst es noch lange nicht- damit gibt es ein 50.000er Limit.

Du kaufst dir morgen ein Auto für 40.000- Rest 10.000.....und die Kreditkarte weist ein Limit aus von 50.000? Nö

Aber du brauchst keine " Golden- Card...

Bei American Express gibt es z.B. keinen festen Verfügungsrahmen.

M11ax
Fragesteller
@Userhm

Ok danke also muss ich eine American Express Karte nehmen? Und nehmen die jeden an ? Verdiene halt durschnittlich

Userhm  09.09.2020, 14:43
@M11ax

Versuch macht klug...Denk aber daran- irgendwann wollen auch die das " Soll" mit " Haben" ausgeglichen wissen.

M11ax
Fragesteller
@Userhm

Ja das ist klar... ok danke ich frag da morgen mal an

jboss97  09.09.2020, 14:44
@M11ax

Mit einem durchschnittlichen verdienst bekommst du nie ein so hohes Limit. Die wollen am Ende des Monats die 50000 auch wieder haben... Wenn sie das bei dir nicht sehen, dann machen sie das nicht.

Außer du willst das in Raten mit Zinsen abzählen, solche Kreditkarten gibt es auch. Zahlst dann halt lange und ordentlich Zinsen.

M11ax
Fragesteller
@jboss97

Ja das wäre auch ok welche Kreditkarte macht das denn?

Ein Kartenlimit von 50.000 bekommst Du als Gehaltsempfänger bei keiner Bank der Welt. € 2.000 bis max. € 5.000,- ist da üblich.

So ein Limit hat vielleicht ne große Firma auf Ihren Business-Kreditkarten