Krebskranke Katze 16 Jahre frisst nicht mehr und fängt an zu torkeln. Wann soll ich sie erlösen.?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um gottes willen, geh das arme tier erlösen! auch wenn es dir schwer fällt, aber das ist ja nur noch quälerei!

Am besten heute noch, das Tier muss unglaubliche Schmerzen haben. Ich verstehe, dass es nicht einfach für dich ist, Abschied zu nehmen. Aber du solltest im Sinne deiner Katze handeln und sie von ihren Qualen erlösen.

Hallo,

ich hätte dir gerne persönlich geschrieben, finde aber nirgends deine Mailadresse. Deine Frage hat exakt den gleichen Hintergrund wie meine...Ich stehe gerade jetzt in dieser Minute vor genau dem gleich Problem. Meine Katze ist auch 16, hat Schilddrüsenkrebs (das Geschwür am Hals wächst und wächst), sie liegt fast nur noch in ihrem Katzenklo, frisst so gut wie nix mehr, trinkt nur noch sehr wenig. Übers Wochenende wurde es extrem schlechter bei ihr, heute morgen wollte sie mich begrüßen und torkelte nur noch rum. Sie will noch, kann aber nicht mehr. Beim Streicheln fällt sie fast hin, so schwach ist sie.

Es bricht mir das Herz...die Tierärztin ist informiert und kommt heute abend zu uns nach Hause. Eine Erlösung ist das "Beste"...alle seidenen Fäden, an denen ich mich festgehalten habe, sind gerissen...

LG, Christine

welsline
Fragesteller

Liebe Christine, es tut mir sehr leid für Deine Katze und Dich. Aber es ist wirklich das Beste , wenn Du du die Arme erlöst. Das ist ja nur noch eine schmerzhafte Quälerei für das Tier und auch für Dich. Ich fühle mit Dir. Hoffentlich ist sie schon erlöst. Meine wurde am 28.03. erlöst. Ich war zwar sehr traurig und trauer auch immer noch, weil ich sie so liebte. Wir waren ein Herz und eine Seele. Ich weiß, dass das die beste Entscheidung für mein Schatz war. Das war ja kein Leben mehr. Du hast recht, wir teilen das gleiche Schicksal. Mit der Zeit lässt zwar der schmerz nach, aber vergessen werde ich mein Schatz nie. Ich habe 2 neue Katzen aufgenommen, die sonst im Tierheim gelandet wären. Das war nicht geplant. Es hat sich zufällig ergeben. Jetzt bin ich froh, dass ich den beiden das Tierheim ersparen konnte. Es sind sehr liebe Tiere, die ich auch in mein Herz geschlossen habe. Sie ersetzen aber nicht mein Liebchen. Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft den Verlust Deines Liebchen zu verarbeiten. Vielleicht schenkst Du ja auch bald einer bedürftigen Katze ein neues zu Hause. MfG Evelin

Hier ist der Tierarzt eine Erlösung.

Auch wenn es schwer ist, die Zeit ist gekommen. Ich hab genau das selbe erlebt, kein Fressen mehr und kaum Bewegung, ist nurnoch herumgelegen.

Lass das Tier nicht leiden, geh mit ihm zum Tierarzt.