Krebserkennung von Urologe? Wie ansprechen?

3 Antworten

Sag ihm doch einfach nur was los ist: du hast Schmerzen und Ziehen in der Brust. Er kann deine Brust abtasten und vielleicht auch mit Ultraschall ansehen. Aber es gibt viele verschiedene Ursachen für Brustschmerzen: z.B. Brustdrüsenentzündung oder Tumor (selten beim Mann), Rippenschmerzen, Muskelschmerzen, Nervenschmerzen von Zwischenrippenraum oder Wirbelsäule, , Beschwerden, die von Herz oder Lunge kommen, usw. Eigentlich sollte dein Hausarzt als erste Anlaufstelle die Möglichkeiten eingrenzen und dann, wo nötig, Diagnostik machen lassen, z.B. bei nem Urologen.

Da bist du tatsächlich nicht der einzigste.

Ich mache das grade auch durch und der Arzt kann nichts festellen.

Lass mich raten.....es ist (ungefähr) am brustbein? Und du hast so ein gefühl das was im hals ist?.wenn ja,dann sind wir zu zweit.

Ich habe vor ca. 3 jahren auch krebs gehabt (streukrebs) im alter von 20/21 jahren und ich habe immernoch angst das es zurück kommt und ich wieder diesen ganzen mist durch machen muss vor allem in diesen Moment.

Ich habe diesen Monat wieder ein Kontroll Termin und ich habe so eine Angst was dabei raus kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maxknecht13
Fragesteller

Der Schmerz ist eher links und rechts von der linken Brustwarze also in der Brust

Mustang500  01.03.2022, 21:05
@maxknecht13

Ok,ich will dir zwar keine Angst machen aber sowas hatte ich kurz bevor man bei mir krebs festgestellt hatte.

Sonst fordere doch ein ct. Beim Arzt an. Und zur not hol dir eine 2t. Meinung von einem anderen Arzt so wie ich es getan habe, denn das ist dein gutes recht.

Ich denke dass der Arzt da nix machen kann außer so schauen. Evtl daas er dir anbietet ein CT/MRT zu machen, da siehst du dann 100%ig ob du Krebs hast