Mir wurde ein schwarzer Muttermal entnommen?

rauschneiden

4 Antworten

Deine Hautärztin hat dir ganz offenbar doch schon deine Fragen beantwortet. Wenn du daran etwas nicht verstehst oder weitere Fragen hast, wende dich an deine Hautärztin.

Wir sind keine Experten und die genauen Umstände kennen wir auch nicht.

Deine Ärztin hält es für sehr unwahrscheinlich, dass es Hautkrebs ist. Gewissheit bringt aber erst die Laboruntersuchung.

Mehr kann man als Außenstehender nicht dazu sagen. Diese Warterei ist schlimm, mehr kannst du aber im Moment nicht tun.

Ein Karzinom ist eine Krebsgeschwulst (Tumor). Wenn deine Hautärztin meint, dass es keine sei, dann ist es ziemlich wahrscheinlich, dass du keinen Hautkrebs hattest oder hast.

Jedes entnommene Gewebe wird aber im Labor sicherheitshalber noch einmal untersucht, damit man im Fall, dass es doch bösartig war, rechtzeitig reagiereen kann.

die ärzte können das schon ganz gut abschätzen. zur sicherheit geht das dann nochmal ins labor um das bestätigen zu lassen.