Arbeitet jemand beim Dermatologen und kennt sich aus? Muttermal? Höllische angst?

5 Antworten

Wenn es dich so belastet, dann lass´es doch einfach entfernen. Dann könnte man auch eine Probe im Labor untersuchen lassen und feststellen, ob da Krebszellen sind. Wenn Du gesetzlich versichert bist, könnte es allerdings sein, dass Du die Entfernung selbst bezahlen musst.

Ruf sie nochmal an und sie soll es dir genau erklären.

Sie hat sich flapsig ausgedrückt "dann wäre es jetzt schon weg" - wenn es gefährlich wäre, hätte sie es gleich weggeschnitten. Wahrscheinlich sieht es nur so aus, als könnte sich daraus möglicherweise etwas entwickeln. Ich finde die Ausdrucksweise nicht gut, sollte professioneller und länger ausfallen, damit der Patient es auch richtig versteht, keine Sorgen macht und nicht nur abgefertigt wird.

Du kannst, wenn du es möchtest, die OP selbst zahlen und einen Hautarzt suchen, der dir das wegoperiert, auch wenn es eigentlich nicht nötig wäre - deswegen selbst zahlen - wenn es medizinisch nötig ist, zahlt die Krankenkasse.

Wegen dem Zahlen der Auflichtmikroskopie, schick die Rechnungspapiere an deine Krankenkasse mit der Bitte der Kostenübernahme. Soweit ich weiß, wird das von Krankenkassen seit neuem automatisch übernommen und muss nicht erst eingeschickt werden, aber ich kann mich irren. Früher musste man die Rechnung einschicken, so wie ich dir es zuvor geschrieben hab.

Sei beruhigt, es ist wahrscheinlich nichts - es steht nur unter Beobachtung, ob sich daraus etwas entwickelt.

Ruf deine Ärztin nochmal an und bitte um genaue Aufklärung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Hi,

vertrau dem Arzt

Sie hat 6 Jahre studiert, 5 Jahre Assistenzarzt-Ausbildung gemacht

Oder geh im Zwefelsfall zu einem anderen Hautarzt, der eine Gewebeprobe macht

Deshalb nennt man das auch Vorsorge! Brauchst keine Angst haben: Das ist festgehalten und wird künftig regelmäßig kontrolliert. Damit bist auf der sicheren Seite.

Schön, dass du hier im medizinischen Expertenkreis diskutieren willst.

deine Dermatologin hat doch gesagt, dass sie nicht glaubt, dass es Hautkrebs sei, warum bist du also so panisch?

1World1Love  16.03.2021, 18:33

manchmal hat man einfach Angst und will das jemandem anvertrauen