schwarzer Punkt am Finger, was ist das?

4 Antworten

Das ist ne harmlose Blutblase. Die entstehen gerne in der Gegend. Oder er hat Haut abgerissen und es ist Schorf.

lanaklana1612
Fragesteller

Aber muss eine Blutblase nicht weh tun? Habs jz mal gegoogelt und es tut wohl in der Regel weh und man würde so n Druck spüren, hat er aber nicht

ClausO  30.11.2020, 21:37
@lanaklana1612

Nein, das passiert in unteren Hautschichten. Dort gibt es aber nicht viel Platz. Deshalb sind die relativ klein. Und wachsen sich dann raus. Die Haut ringsrum sieht schon lädiert aus.

lanaklana1612
Fragesteller
@ClausO

Ja er knibbelt halt, aber das macht er ja an jedem Finger und da hat er es ja nicht :-)

ClausO  30.11.2020, 21:43
@lanaklana1612

Da war's halt zu tief und hat eingeblutet. Und dann braucht das ne Weile bis es nach oben gewachsen ist. Das wird ihn weiter verleiten dort zu knibbeln weil die Haut eh schon in kleinen Fetzen abtrocknet.

Verpasst ihm Salbe und Pflaster. Bis es abgeheilt ist.

lanaklana1612
Fragesteller
@ClausO

Ok vielen Dank, wie lange dauert das denn bis sowas abgeheilt ist? Hat er ja schon seit 7-10 Tagen. So langsam müsste es doch mal abheilen denke ich :-)

Sweetytweety5  10.12.2020, 11:11
@lanaklana1612

Hallo😊 ich habe auch einen dunkelschwarzen punkt an meinem Finger gefunden, ist es bei ihm abgeheilt oder ist der punkt noch da?😅

Liebe Grüße🥰

lanaklana1612
Fragesteller
@Sweetytweety5

Hallo Liebes,

ist schon längst abgeheilt :) Srry dass ich erst jz antworte, hat aber länger gedauert bis das abheilt bestimmt 2 Wochen oder vllt sogar etwas mehr, hoffe dass sich dein punkt auch in Luft aufgelöst hat

GOOGLE NIE SOLCHE SACHEN NACH xD. Google findet immer irgendwie einen Krebs oder Tumor oder so xD.

Probier es mal raus zu pressen oder so. Oder probier es mal mit einer Pinzette raus zu ziehen.

lanaklana1612
Fragesteller

Wie stellst du dir das denn vor? Wie kann man denn sowas mit ner Pinzette rausziehen? Das ist nicht so wie ein Pickel, also dieser Punkt tut auch nicht weh oder so...

Kleine Blutblase vermutlich...

lanaklana1612
Fragesteller

Okey.... aber wie entsteht denn so ne Blutblase, er hat sich ja nirgendswo gestoßen, zumindest erinnert er sich net dran

Slarti  30.11.2020, 21:29
@lanaklana1612

Ja, es kommt vor, dass man nichts merkt oder sich nicht dran erinnert, jedenfalls bei so winzigen Dingen.

Hat er sich wo angestoßen mit dem Finger? Tut die Stelle weh?

lanaklana1612
Fragesteller

Nein nicht gestoßen... und es tut auch nicht weh ://

sebula88  30.11.2020, 21:28
@lanaklana1612

Hm. War bei mir beim Finger mal. Ging nach ein paar Wochen weck. Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, hilft euch bestimmt der Hausarzt oder Hautarzt weiter.