Muttermal schwarze Punkte?

3 Antworten

Also erstmal: Sowas KANN auf jeden Fall passieren und muss erstmal NICHTS schlimme bedeuten. Es sieht halt dämlich aus.

Dennoch würde ich dir raten, dass sich das einfach mal ein Hautarzt anschaut und dann könnt ihr gemeinsam besprechen was das ist und ob sich ggf. eine Entfernung lohnen würde.

Ich hatte dasselbe bei einem Muttermal an der Innenseite meines Oberschenkels vor ein paar Jahren. Das hatte ich seit ich ein Kind war und das hatte sich halt eben durch die Pubertät hindurch verändert und eben auch kleine schwarze bzw. eher dunkelbraune Pünktchen bekommen. Bin zum Hautarzt, der konnte mir gleich sagen, dass es höchstwahrscheinlich ungefährlich ist, hat es aber eben auf Verdacht entfernt und eingeschickt, damit die Entfernung von der Kasse übernommen wird, schlicht weil da mal was draus werden könnte und weil es halt auch an einer Stelle war, wo es schon ziemlicher Reibung ausgesetzt war und das ja auch unangenehm war.

Kurzum... bevor du jetzt sämtliche Seiten im Internet nach Krebs absuchst... einfach mal ganz unverbindlich zum Hautarzt und das abchecken lassen. Der weiß es am besten.

Auch noch ein GANZ wichtiger Punkt: Du wirst online diese Tafel finden mit den 5 Merkmalen. Beachte hier bitte, dass E im Englischen glaube ich für Evolution steht, nicht Erhabenheit.

Das ist in meinen Augen der WICHTIGSTE Punkt. Denn egal wie besch**** ein Muttermal aussieht. Wenn es schon so aussah als du 3 warst und sich seither kein bisschen verändert hat, dann kannst du in die Tonne kloppen, dasses unförmig ist, schwarze Punkte hat, riesig oder unbegrenzt ist. Die Veränderung ist ein GANZ wichtiger Punkt und dementsprechend ist es eigentlich vor allem wichtig das Muttermal genau im Blick zu behalten.

Alles Liebe

Grundsätzlich ist das eher verdächtig. Muss aber noch nichts heißen, ich habe auch ein verdächtiges Muttermal und der Hautarzt hat gesagt, es wäre ok.

Du solltest es aber unbedingt mal vom Hautarzt anschauen lassen!

Bild zum Beitrag

- (Gesundheit und Medizin, Muttermal)

Das sollte sich ein Hautarzt anschauen.