Warum ist mein Muttermal schwarz?

8 Antworten

Zunächst einmal finde ich dass das Muttermal nicht "eklig" aussieht, sondern allenfalls medizinisch auffällig, so dass es aus meiner Sicht auf jeden Fall gründlich untersucht werden sollte! Ein schwarzes Muttermal ist bedenklicher, entscheidend ist aber ob es sich verändert hat. Es kann aber nur ein Hautarzt bei der gründlichen Untersuchung u.a. mit dem Auflichtmikroskop entscheiden ob es heraus muss. Ob es evt. gar krebsartig war kann dann erst die feingewebliche Untersuchung im Labor zeigen, wenn es entfernt wurde. Das kann man nie anhand eines Fotos sagen. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du es schon lange hast UND es sich nicht verändert, ist es nichts bösartiges.

Wenn es Dich sehr stört (am Oberarm?), kannst Du es lasern lassen.

Auf dem Foto kann man nichts erkennen, was eine Einschätzung ermöglichen würde.

Es fehlt eine Übersichtsaufnahme zur Größenabschätzung, eine Draufsicht und eine Detailaufnahme.

Wenn du dir Sorgen machst, dann lass den Fleck von deinem Hausarzt oder einem Hautarzt beurteilen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meine sind auch etwas schwarz, aber das ist normal.... ich würde es ehr dunkelbraun nennen.. Kiene Sorge