Muttermal abgekratzt was jetzt?

2 Antworten

Man sollte es nicht machen, allerdings ist bei einmal aufkratzen es denkbar unwahrscheinlich, dass das irgendeine Wirkung hat. (Außer eine minimale Wunde, die einfach verheilen muss.) Zudem ist das ja glaube ich auch nicht so wirklich erforscht, man nimmt es halt an.

Aus Muttermalen kann es Krebs geben, das weiss man heute sehr gut, darum soll man die einfach in Ruhe lassen und immer mal wieder anschauen. Es kann sich plötzlich verändern und dann soll es auf jeden Fall entfernt werden. Wenn die Person Glück hat passiert nichts.