Brustkrebs erbbar?

2 Antworten

Es gibt den "vererbbaren" Brustkrebs. Eine Bekannte von mir hatte dreimal Brustkrebs gehabt, den ersten mit 30 Jahren, jedesmal überlebt, Ihre Mutter und alle ihre Schwestern auch. Da war es ziemlich klar, dass es der vererbbare Brustkrebs ist. Sie hat es überprüfen lassen und es wurde bestätigt. Chromosom 17.

Ihre Tochter hat sich untersuchen lassen und hat es ebenfalls. Sie hat dann auf Anraten der Ärzte die Milchdrüsen entfernen lassen. (da sieht man optisch aber nichts, da Silikon eingesetzt wurde. Angelina Jolie hat das auch machen lassen.)

Bei etwa einem Viertel aller Frauen mit Brustkrebs treten vermehrt Brustkrebsfälle in der Familie auf. Dies kann auf eine genetische Ursache hinweisen. Jedoch nur in 5 bis maximal 10% aller Brustkrebsfälle lässt sich ein krankheitsauslösendes Gen nachweisen. Also ist die Chance sehr gering auf Brustkrebs zu erkranken du kannst dich auch abtasten Google da Mal was auffällig ist wie zB ein kleiner Knoten durch aus tritt bei Mädchen in der Pupertät ja auch der Busen Wachstum also kann das auch der Fall sein .