Krebs im ultraschall sichtbar , hab ich irgendein krebs?

5 Antworten

Eher nicht.

Aufschlussreich sind da die Spiegelungen.

Spiegelungen/Koloskopie ist nicht schlimm. Schläfst du ja auch. Ausser das abführen am Tag davor ist nicht so angenehm^^

Betreffend einer womöglichen Krebsdiagnose (Magen, Darm) sind allgemeine Ultraschalluntersuchungen - je nach Situation - wohl leider nicht aussagekräftig genug.

Bessere Ergebnisse liefern wohl irgendwelche Spiegelungen und evtl. Entnahme und Bestimmung verdächtiger Gewebeproben vor Ort.

Solche Spiegelungen (Magen/Darm) wurden für Sie ja bereits anberaumt.

Alles Gute!

Wiesel1978  01.11.2019, 03:43

Auch beim CT oder MRT kann mit leicht radioaktivem Kontrastmittel der Krebsverdacht erhärtet werden. Abschließend geht es aber nur mit Probenentnahme

verreisterNutzer  01.11.2019, 03:53
@Wiesel1978

Sie sagten es doch selbst:

"...Abschließend geht es aber nur mit der Probeentnahme".

Zweifelsfrei bestätigt wird Krebs lediglich über eine Biopsie, über nichts anderes.

Darmkrebs ist nicht im Ultraschall sichtbar, so viele Meter Darm lassen sich nicht beschallen. Das geht nur mit einer Darmspiegelung.

Bei mir kam das Blut wegen reizdarmes und einer dadurch resultierenden analfissur. . Mit Gelsectan in den Griff bekommen. Mit Ultraschall sieht man nicht alles. Auch beim doppler nicht.

Genau so solltest Du das Deinem Arzt erzählen.

Ps4123
Fragesteller

war ich schon , die ärztin hat mir überweisungen zum ultraschal , blut , und jetzt gastroskopie gegeben die ich am montag haben werden.

Arlecchino  01.11.2019, 03:02
@Ps4123

Dann bist Du doch auf dem richtigen Weg. Warum fragst hier nach Rat, wo niemand eine Diagnose kennt und noch weniger eine stellen kann?