Kreativer Ein- und Ausstieg bei Präsentation zum Thema Smoothies. Jemand ne Ahnung was ich da machen könnte?

1 Antwort

Ganz einfach beim Einstieg jedenfalls... Nimm ein Obstkorb und verlange einen Teilnehmer 4 Früchte zu essen... Übertreibe es Ruhig und nimm eine Mango und eine Banane... Verlange es vom Teilnehmer diese Früchte innerhalb von Minuten zu essen. Das ist witzig, lockert die Runde und schafft Gehör wenn du dann erläutern musst wie praktisch und Vitaminreich Smoothies sein können. Im bestenfalle hast du auch noch die Möglichkeit während der Präsentation einen herzustellen und den Teilnehmer einen Smoothie zu geben als Abschluss... Das schafft Interesse, Praxisnähe und lockert einiges...