Kreativer Anfang für Präsentation?

ilovehermine  21.09.2022, 15:56

Wissen die anderen schon vor deiner Präsentation, dass es um Grafiker gehen wird?

BakaBisch
Fragesteller

2-3 Leute aber die anderen 15 nicht

1 Antwort

Du könntest, ohne zu verraten, dass es um Grafiker gehen wird, ein paar Beispiele nennen und zeigen.

Sowas wie:

  • Sarah gründet eine Firma und braucht dafür ein Logo.
  • Ubisoft will ein neues Videospiel rausbringen.
  • Eine Schokoladenfirma will die neue Verpackung so gestalten, dass die Schokolade öfter gekauft wird.
  • (Denk dir weitere Beispiele aus) :)

Dann fragst du: Wen brauchen wir für alle diese Beispiele? Die anderen müssen raten, dass es um Grafiker (heißen sie nicht eigentlich Grafikdesigner?) geht.

BakaBisch
Fragesteller

Ist eigentlich der selbe Begriff (Grafiker und Grafikdesigner)

BakaBisch
Fragesteller
@ilovehermine

Hatte die Präsentation gestern hab sowas gesagt wie diese 3 Dinge haben alle etwas gemeinsam unswar braucht man ein bestimmten Job der für blah blah blah sorgt und so weiter