Nette Begrüssung Vortrag Schule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo alle miteinander. Ich weiß, das Wort "Vortrag" gefällt euch nicht besonders, aber heute will ich mal versuchen, euch ein wenig mitzureißen bei einem Thema, das euch alle interessieren dürfte.

Die Voraussetzung ist natürlich, dass du diese Ankündigung in die Tat umsetzen kannst.

Wenn du** zum Beispiel einen Vortrag über ein Buch hälst könntest du mit einem Zitat der Hauptperson.**

"Sehr geehrte Schülerschaft, ich begrüße sie zu meinem Vortrag mit dem Thema..."

"Liebe Mitschüler, ich halte heute einen Vortrag über..."

"Mein heutiger Vortrag trägt den Titel ... ich wünsche viel Spaß"

So zum Beispiel.

Ich freue mich heute Ihnen/Euch etwas über ..... erzählen zu dürfen.

Guten Tag...../Hallo miteinander ich halte euch heute meinen Vortrag über...

Was möchtest Du wissen?