Wie fängt man am besten an bei einem Vortrag?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

 Du darfst auf GAR KEINEN FALL mit ,,also" anfangen! Ich würde halt iwie sagen: Hallo, mein Thema heute ist oder heute erzähle ich euch etwas über...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xmahelax
16.04.2016, 18:57

danke :)

0

Erste frage wäre VOR WEM hälst du den vortrag? Was ist ziel des vortrags? Dann das umfeld...

Solltest du sehr Koorekt sein, ist Spaß erlaubt, geht es um eine Benotung und die Form ist wichtig usw usw. 

Das solltest dir alles überlegen und dann schauen wie du auftreten und ggf auch, was du dann anziehen etc solltest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xmahelax
16.04.2016, 19:00

Ich muss es vor einigen Schülern und ein paar wenigen Erwachsenen in der Schule Vortragen. Ich will einfach das sie der Vortrag nicht langweilt. Von daher möchte ich auch schonmal gut anfangen

0
Kommentar von xmahelax
17.04.2016, 12:31

oke danke..gute idee

0

Mach lieber einen gewöhnlichen Anfang, dafür aber einen sehr guten Inhalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einen Spruch, klappt immer, ist ein guter Anfang und man wird etwas lockerer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn das Thema?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xmahelax
16.04.2016, 18:58

@sojosa mein Thema ist fotografie

0
Kommentar von xmahelax
17.04.2016, 12:30

danke

0
Kommentar von xmahelax
17.04.2016, 12:31

danke

0

Was möchtest Du wissen?