Einleitungssatz Vortrag?

2 Antworten

Vielleicht kannst Du die Kernaussage deines Vortrages in einer Frage zusammenfassen die Du direkt zu Anfang deines Vortrages bringst.

Muss es ein Zitat sein? Vielleicht beginnst du auch mit einem Fallbeispiel, wo aufgegriffen wird, was Computerviren verursacht haben - also ein Vorfall, der sehr viel Wichtiges 'zerstört' hat oder so. Oder du beginnst mit einem Video - wer weiß, vielleicht gibt es ja so eine Art 'Schnelldurchlauf', was Viren anrichten koennen

Vielen Dank für deinen Tipp :) Ich habe jetzt ein guten Satz für den Anfang gefunden. Lg

Okay, dann ist ja gut :) Viel Erfolg!